AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 23. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#21

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 24. Feb 2006, 20:16
In der Browserzeile steht immer nur index.html, da ich Frames verwende... Werde die Tipps morgen nochmal alle durchgehen... Danke vorerst
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 24. Feb 2006, 20:31
Mal aus der Referenz:

Zitat:
Quelle
'PHP_SELF'

Der Name des aktuell ausgeführten Skripts, relativ zum Wurzelverzeichnis des Servers. Zum Beispiel gibt $_SERVER['PHP_SELF'] in einem Skript mit der Adresse http://example.com/test.php/foo.bar den Namen /test.php/foo.bar zurück.

Falls PHP auf der Kommandozeile ausgeführt wird, ist diese Variable nicht verfügbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#23

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 24. Feb 2006, 22:35
Zitat von DJ-SPM:
In der Browserzeile steht immer nur index.html, da ich Frames verwende...
Dann schau nach, was im entsprechenden Frame geladen ist (bei FF: Rechtsklick - Aktueller Frame - Frame-Informationen anzeigen).
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#24

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 25. Feb 2006, 10:01
Hallo DJ-SPM,

ich habe den Eindruck, daß es sich bei dem auftretenden Fehler um einen von der Sorte handelt, die es gar nicht geben dürfte. In allen anderen Dateien funktionieren die Anweisungen, nur die eine Datei arbeitet nicht, wie sie soll.

Lege eine neue Datei an und hinterlege die Zeile aus Deinem ersten Post. Diese sollte ja dann funktionieren. Dann übernimm nach und nach den restlichen Programmcode aus der nicht funktionierenden Datei in die neue angelegte.

Vielleicht kannst Du damit dem Problem nähern, denn der Fehler liegt offensichtlich nicht im sichtbaren Bereich Deines Quellcodes.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#25

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 25. Feb 2006, 10:52
Das ist auch noch eine sehr gute Idee... Zumal (habe ich ganz vergessen zu sagen) Die Seite ging schon mal.. doch auf einmal (ohne Veränderung) - zack - blieb sie weiß... Stimmt. Ok. Danke
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#26

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 25. Feb 2006, 11:14
Hallo, für einige: guten Morgen!

es war in der Tat ein Fehler, den es nicht geben darf. Ich habe die Seite wie gesagt komplett in eine neue Datei kopiert und sie auf die Linux-Kiste geschoben. Dann musste ich ja direkt daruf zugreifen - hatte demzufolge keine Frames mehr.

Nach dem Abschicken des Formulars kam ich wieder auf eine weiße Seite, mit der Adresse:

Code:
http://www.*****.de/functions.php?%E5%D5&.......
oder so ähnlich. Dies zeigte mir, dass ich weiter oben noch ein Formular offen hatte, welches ich zudem garnicht benötigt hab.

Dieser Fehler, den es nicht geben darf, war also durch mich verursacht. Und bevor ich bei solchen Fehlern die eine Seite wieder 2 Wochen vernachlässige werde ich solche Dinge gleich vorher checken.

Ich bedanke mich jedenfalls bei euch allen recht herzlich und wünsche euch einen schönen Samstag!
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 25. Feb 2006, 19:05
Auch wenns gelöst ist noch ein nachtrag von michse

Ich hab mich auch noch mal mit den Variablen beschäftigt und was kleines dazu gebastelt. Wenn du wirklich sicher gehn willst, kannst du bei zukünftigen Projekten auch die Lösung nehmen:

Code:
<?php
   /* Konstanten fuer Selbstreferenz // so oder als include einbinden */
   define ("dPATH", $_SERVER["PATH_INFO"]);
   define ("dSELF", preg_replace("/".str_replace("/", "\/", dPATH)."$/", "", $_SERVER["SCRIPT_URI"]));
   function fPATH ($e=1) { if ($e!=0) { echo dPATH; } else { return dPATH; } }   
   function fSELF ($e=1) { if ($e!=0) { echo dSELF; } else { return dSELF; } }   
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
  <head>
    <title>
      Test: Selbstreferenz
    </title>
  </head>
  <body>
    [url="<?php fSELF() ?>/dies/ist/eine/path-info"]Test-Link[/url]


    cSELF = <?php fSELF() ?>


    cPATH = <?php fPATH() ?>
  </body>
</html>
Der Vorteil ist der, dass (wenn du es per include einbindest) nur einmal die Routine erneuern musst, falls etwas nicht mehr Funzt (Anbieter hat was am Server geschraubt, etc.)

einfach die aktuelle URI / Path-Info echo'n:
Code:
fSELF(1) oder fSELF()
fPATH(1) oder fPATH()
Rückgabe der aktuellen URI / Path-Info zur Weiterverarbeitung:
Code:
fSELF(0)
fPATH(0)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#28

Re: [HTML/PHP] Warum erhalte ich leere Seiten

  Alt 25. Feb 2006, 19:07
Coole Sache

Danke dir!
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz