AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

Ein Thema von Wishmaster · begonnen am 1. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2006
Antwort Antwort
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 04:11
Hi

Ich habe wieder mal en Problem mit nem Thread. Ich kreiere mit der bass.dll en Channel. Soweit so gut. jetzt zu dem eigentlichen Problem wen ich ne neue Form Kreiere, öffne verliert der Thread den Fokus! Die vorherige Thread ID wird einfach überschrieben und ich kann den Channel nicht mehr Steuer Stopp, Pause, Play…!
Meine frage wie kann man das verhindern. Ich habe schon einiges zum Thema Thread gelesen und trotzdem finde ich keine Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 05:21
Hi ho!

Ich gehe mal davon aus, das es hier um einen TThread von Delphi geht und nicht um eine Funktion der bass.dll.

Grundsätzlich hat ein Thread keinen "Focus" im herkömlichen Sinne (Focus = ActiveWindow bzw. ActiveControl). Aus deiner Schilderung rate ich, das du eventuell immer die gleiche Variable benutzt, um einen Channel zu erzeugen. Um das / das ganze Problem aber zu klären, bräuchten wir entweder eine genauere Beschreibung deines Codes oder den Code selbst.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

Re: Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 15:44
Hi

Ja es geht um TThread von Delphi. ich arbeite graden an der AudioEngine für en größeres Projekt, und versuche en Thread zu erstellen um Internetradio abzuspielen.
Und wie schon gesagt wen ich ne neue Form Kreiere oder sogar den Task Manager aufrufe. Kann ich nicht mehr auf den Thread zugreifen.

Ich habe mall meine AudioEngine mitgeschickt, feileicht könnt ihr mir weiter helfe feileicht bin ich ja auch ganz auf dem Holzweg mit dem was ich bis jetzt gemacht habe.

Ich habe bis jetzt nie Threads gebraucht, benutzt!
Angehängte Dateien
Dateityp: pas audioengine_681.pas (22,5 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 16:12
Soweit ich erkennen konte rufst du im Thread die Procedure Play auf. diese Stoppt dann wenn sie fertig ist, das ist aber unabänhig von Thread. Setze mal ein Showmessagedialog in das Threadexecute.

Delphi-Quellcode:
procedure TNetRadioThread.Execute;
begin
  try
    Play;
 if Terminated then
   Stop;

 except
  on E: Exception do
    ShowMessage(E.Message);
 end;
 
  //Test
  Showmessage('Thread ist beendet, fertig.');
end;
Ein Thread Demo (nix mit bass.dll)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip delphi_thread_tests_156.zip (2,9 KB, 11x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#5

Re: Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 23:46
Hi

Danke für deine antwort. Deine Demo macht im Prinzip das selbe wie mein Code. Ich habe meine Code einwenig umgeschrieben und wie es aussieht funzt er jetzt.
Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, warm er mir die ThreadID überschrieben hat wen ich en neues Fenster geöffnet habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Brauche Hilfe mit nem Thread + Thread ID

  Alt 1. Mär 2006, 23:53
Kann ich nicht nachvollziehen, du hast ja nur die Threadunit gepostet gehabt. Freut mich das ich dennoch helfen konnte.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz