AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Mit Schleifen Bilder erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Schleifen Bilder erstellen

Ein Thema von claudi3006 · begonnen am 1. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
claudi3006

Registriert seit: 22. Feb 2006
14 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 17:49
http://service.gmx.net/mc/U7N9QixuBy...9797UZ6lHwzV4R

Hallo Leute, kann mir eventuell jemand beim erstellen dieser Bilder helfen?
Bei Bild1 darf das erste Quadrat und Polygon außerhalb der Schleife liegen.
Bei Bild2 sollen verschiedene Schriftarten per Zufall erstellt werden und das Wort"Informatik" soll von oben nach unten immer um ein Schriftgrad größer werden.
Und bei Bild3 sollen die Dreiecke in Zufallsfarben erstellt werden, also jedes einzelne Dreieck soll die Frabe wechseln.
Aber alle Bilder sollen mit SCHLEIFEN erstellt werden und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll ...Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 18:13
kannst du mal einen anderen link geben ich sehe die bilder net

// edit :
doch jetzt
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von netscanner
netscanner

Registriert seit: 2. Dez 2005
Ort: Dieburg
280 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 18:34
wie ist denn der zugangscode um die bilder anzusehen?
sonst ist es schwer dir zu helfen
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
claudi3006

Registriert seit: 22. Feb 2006
14 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 20:00
Na man muss einfach den Link eingeben und öffnet sich ne Seite und da muss man auf den Button"GMX Media Center starten" klicken und dann öffnet sich nen Ordner und da kann man dann die 3 Bilder öffnen!!
BITTE BITTE MIR HELFEN!
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 20:02
sind das deine hausaufgaben ???
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
  Mit Zitat antworten Zitat
claudi3006

Registriert seit: 22. Feb 2006
14 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 20:08
Ja so in der Art.Ist nen Projekt in der Schule,kriegen darauf ne Note und ich will keine schlechte Note!Kannst du mir helfen???Bitte Bitte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#7

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 1. Mär 2006, 20:12
Zitat von claudi3006:
Ja so in der Art.Ist nen Projekt in der Schule,kriegen darauf ne Note und ich will keine schlechte Note!Kannst du mir helfen???Bitte Bitte
Dann lege ich dir mal die Regeln dieses Forums ans Herz.
Keiner wird dir das Programmieren.

Fang an, und frag wenn du ein konkretes Problem hast (Im Quellcode).
Dann werden dir sicher einige helfen.
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 2. Mär 2006, 11:29
Zitat von claudi3006:
Na man muss einfach den Link eingeben und öffnet sich ne Seite und da muss man auf den Button"GMX Media Center starten" klicken und dann öffnet sich nen Ordner und da kann man dann die 3 Bilder öffnen!!
Und warum ist der Link dann als Bild eingefügt ... wofür gibt's denn das [url]-Tag.

Gereon hat natürlich vollkommen Recht und dieses GROßGESCHREIBE und die vielen !!! machen auch keinen guten Eindruck.

Und dann versteh ich dein Problem nicht, es sind ja schließlich keine Problme, die man nicht mit Hilfe der OH und ein klein bissl Nachdenken lösen könnte. (OK, beim ersten Bild würde ich das eventuell noch verstehen, aber einen Denkansatz von dir hätte ich da wenigstens auch gerne mal haben wollen.)

PS: wo soll denn im Ersten Bild ein Polygon sein
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 2. Mär 2006, 11:41
Ich würde es mit php versuchen. In Self_PHP ist das ganz gut beschrieben.

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
claudi3006

Registriert seit: 22. Feb 2006
14 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

Re: Mit Schleifen Bilder erstellen

  Alt 2. Mär 2006, 19:54
Also zu Bild 3 hab ich das jetzt soweit erstellt. Die Dreiecke kommen zwar raus, aber ob das so richtig ist weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand noch andere Tips geben.Außerdem weiß ich nicht wie ich jetzt für jedes einzelne Dreieck eine Zufallsfarbe erzeugen soll, die sich dann beim Öffnen des Bildes aber immer wieder ändert.Weiß zwar das ich dafür randomize verwenden muss..aber sonst nicht.
Also mein bisheriger Code:
Delphi-Quellcode:
with image2.Canvas do
begin
for i:=0 to 20 do
begin
Moveto(0,200);
Lineto(100,0+i*15);
Moveto(200,200);
Lineto(100,0+i*15);
end;
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen, wäre echt dankbar!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz