AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Windows Icons für Programme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Icons für Programme

Ein Thema von cruso · begonnen am 4. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:08
Hi!

Eine kurze Frage:
Darf man Windows-Icons für seine eigenen Programme verwenden? Und was ist, wenn man diese etwas verändert (also nicht das Icon direkt sondern nur, damit es keine "Grauzonen" auf dem Button o.ä. gibt)?


MfG
Cruso
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:11
Nein, da diese Icons wohl zu dem Lizenzabkommen zählen, welches du bei der Windows-Installation akzeptiert hast. Du darfst die Icons also nicht ein bisschen verändern und dann als deine ausgeben (Angaben ohne Gewähr, imho).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:11
Wenn du sie dynamisch zur Laufzeit aus der DLL lädst ist es in Ordnung. Extrahieren und mit deinem Programm weitergeben, darfst du sie nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:16
Zitat von Luckie:
Wenn du sie dynamisch zur Laufzeit aus der DLL lädst ist es in Ordnung. Extrahieren und mit deinem Programm weitergeben, darfst du sie nicht.
Das hab ich zuerst auch gemacht; allerdings sind dann da wie gesagt Grauschleier zu sehen die ich dann "herausgemalt" habe. Naja dann muss ich mir ne andere Lösung suchen.

Kennt irgendjemand ne Seite von der man sich Icons herunterladen kann, die man auch verändern darf?
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:20
benutz mal bitte die Suche links zu Icon-Seiten gibts schon wie Sand am Meer.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:32
Oder du benutz Linux Icons, die sind doch legal, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:34
Zitat von kabuco:
Oder du benutz Linux Icons, die sind doch legal, oder?
Was aber schon ziemlich merkwürdig in einem Windows-Programm aussehen würde (jedenfalls nicht nach Standard-Windows-Design).

MrKnogge hat Recht, mittels Google-Suche hab ich in 0.43 Sekunden hundert-tausende Ergebnisse zu Free-Icon-Seiten gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:35
Nur weil irgendwo Linux draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass man damit machen kann, was man will. Auch da kommt es auf die Lizenz an.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

Registriert seit: 10. Aug 2004
Ort: Aachen
231 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:43
Hi!

Hier ein paar Links zu Themen, die wir zum Thema "kostenlose Icons" in der DP schon mal hatten.

Da findest du ganz sicher was schönes ...

http://www.delphipraxis.net/internal...cons+kostenlos
http://www.delphipraxis.net/internal...ighlight=foood
http://www.delphipraxis.net/internal...ht=freie+icons
http://www.delphipraxis.net/internal...cons+kostenlos
http://www.delphipraxis.net/internal...cons+kostenlos
http://www.delphipraxis.net/internal...cons+kostenlos

Hoffe, du bist fündig geworden

Gruß,
Dj_Base
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Windows Icons für Programme

  Alt 4. Mär 2006, 15:47
Zitat von kabuco:
Oder du benutz Linux Icons, die sind doch legal, oder?
Ich hab folgende Seite gefunden: http://www.everaldo.com/crystal.html

Nun frag ich mich ob man diese Icons in Programmen verwenden darf oder nicht, denn (vllt liegt es auch an mir^^) ich finde keine Lizenz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz