AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Fertige DLL mit Delphi7 oder 2005 benutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fertige DLL mit Delphi7 oder 2005 benutzen

Ein Thema von behbeh · begonnen am 6. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2006
Antwort Antwort
behbeh

Registriert seit: 29. Dez 2005
Ort: Ochtrup
10 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Fertige DLL mit Delphi7 oder 2005 benutzen

  Alt 6. Mär 2006, 09:59
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem.
Ich habe hier eine sündhaft teure AD-WandlerKarte und möchte die mit einem Delphi Programm ansteuern.
Leider gibt es nur eine SDK für C/C# dafuer. Ich meine aber, vielleicht kann man ja mit Delphi die DLL einbinden und dann die Befehle der DLL benutzen, was mir bei einem Befehl auch schon gelungen ist. Jetzt fehlt mir das wissen, wie ich die anderen Funktionen der DLL umsetze sodas ich sie mit Delphi benutzen kann.
Das habe ich hin bekommen.
Beschreibung der Funktion in C#
"int32 SSM_API CsInitialize(void)"

In Delphi eingebunden als:

Function GageInit():integer;stdcall;External 'CsSsm.dll' name 'CsInitialize';

Procdure Test;
var t:integer;
Begin
t:= GageInit;
edit1.text:=inttostr(t);
end;

Das hat funktioniert...
Aber wie mache ich z.B. das damit
int32 SSM_API CsGetErrorString(int32 i32ErrorCode,LPTSTR lpBuffer, int nBufferMax)
?????
Function GageError( ????):integer; stdcall;External 'CsSsm.dll' name 'CsGetErrorString';

Vielen Dank im Voraus
Bernd
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Fertige DLL mit Delphi7 oder 2005 benutzen

  Alt 6. Mär 2006, 10:04
Schick mir doch mal den C Header (.h file). Ich schreib dir das schnell um.
robert_marquardt at gmx dot de.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Fertige DLL mit Delphi7 oder 2005 benutzen

  Alt 6. Mär 2006, 10:04
das ist im Prinzip egal was das für eine DLL ist. Du kannst ja eigentlich jede DLL einbinden und das geht auch immer gleich, solange du den ganauen Namen hast und weisst was übergeben werden muss etc. . Wie du sie einbindest wenn du alle Infos hast, ist einfach, da gibt es auch 100 tuts
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz