AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Video aufzeichen und Text hinzufügen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Video aufzeichen und Text hinzufügen?

Ein Thema von moelski · begonnen am 7. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2006
Antwort Antwort
moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Video aufzeichen und Text hinzufügen?

  Alt 7. Mär 2006, 14:07
Moin !

Ich würde gerne bald mit meinem Modellflugzeig Videoflüge machen, also mit Kamera an Board. Soweit so gut ...
Nun fliegt da auch ein GPS und ein Datenlogger mit. Es wäre also eine feine Sache, wenn ich am Boden am Lappi eine Software hätte, die mir das zusammenbringt. Hätte dazu folgende Fragen:
1) Kann ich bei DSPack ein Video Capturen und unten einen Text einblenden? Das sollte in etwa so ausschauen: http://www.geocities.com/gps2sms/_fi...m/sample-1.gif Ok, ist nur ein GIF, aber man erkennt hoffentlich was ich meine
2) Kann ich mit DSPack direkt in WMV schreiben lassen? Würde aufm Flugplatz meine Festplatte schonen ...
3) Gibt es evtl. noch andere Komponenten die ich in Betracht ziehen könnte?

Was auch sehr interessant wäre ... Gibt es eine Videokomponente, wo ich in das Video eine Komponente hinzufügen kann? Dann könnte man nämlich ein Gauge hinzufügen und z.B. den Strom darstellen, oder die Flughöhe, oder oder ... Wichtig wäre natürlich dass die Komponente mit im Video erscheint.

Hoffe jemand hat ein paar Tips.

Greetz Dominik
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Video aufzeichen und Text hinzufügen?

  Alt 7. Mär 2006, 14:42
nur som eine dumme Idee,

kannst Du nicht unterhalb des Videos ein Panel machen
und darauf die GPS Daten darstellen.
Müsstest Du "nur" in einem zeitlichen Bezug zu dem Video setzen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Video aufzeichen und Text hinzufügen?

  Alt 7. Mär 2006, 14:59
Moin!

Nich das wir uns falsch verstehen ... Es geht mir darum die Daten in das Video zu bekommen.
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Video aufzeichen und Text hinzufügen?

  Alt 7. Mär 2006, 15:19
Also bei mir geht der bildlink nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

Registriert seit: 10. Aug 2004
Ort: Aachen
231 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Video aufzeichen und Text hinzufügen?

  Alt 7. Mär 2006, 15:21
Hi!

Du kannst doch das Video machen und die GPS-daten getrennt davon aufzeichnen lassen.

Dann fügst du die GPS-Daten später mit einer Video-Bearbeitungs-Softwre (z.B. Adobe Premiere, Pinnacle Studio) in die datei ein.
Du musst dann nur abgleichen welche Zeit es gerade auf dem Video ist, und was die GPS-Daten zu genau dieser Zeit sind ...

Oder habe ich auch deine Frage falsch verstanden?

Gruß,
Dj_Base

EDIT:
Der Link ist defekt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz