AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffsverletzung mit PowerPdf

Ein Thema von FBrust · begonnen am 12. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Zugriffsverletzung mit PowerPdf

  Alt 12. Mär 2006, 15:32
Hallo,

in meinem Programm benutze ich die PowerPdf-Komponente (Version 0.9 beta), um einen PDF-Report auf Platte zu speichern:

Delphi-Quellcode:
          with frmPDFTouchUpList do begin
            PReport1.Filename := 'C:\Reports\Reklamationsliste.pdf';
            strFileName := PReport1.FileName;
            PReport1.BeginDoc;
            prlPageNumber.Caption := 'Seite 1';
            prlPrintDate.Caption := FormatDateTime('dd.mm.yyyy', Now());
            PReport1.Print(PRPage1);
            PReport1.EndDoc;
          end;
Allerdings kommt bei der Zeile

            PReport1.Filename := 'C:\Reports\Reklamationsliste.pdf'; eine Zugriffsverletzung und ich habe keine Ahnung, wieso. Das angebene Verzeichnis existiert, der Report "frmPDFTouchUpList" ist auch im Projekt vorhanden.

Muss man in das Projekt noch eine BPL- oder DPK-Datei von PowerPdf einbinden? Die kann ich nämlich nicht finden.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
BlueStarHH
Online

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hannover-Hainholz
801 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Zugriffsverletzung mit PowerPdf

  Alt 12. Mär 2006, 16:05
Setz doch einfach mal einen Haltepunkt auf die Zeile mit der Zugriffsverletzung und gehe dann mit Single-Step weiter hinein. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich PowerPdf weder kenne noch nutze.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

[erledigt] Zugriffsverletzung mit PowerPdf

  Alt 12. Mär 2006, 16:11
Hallo BlueStarHH,

danke für Deine Antwort, ich habs mittlerweile gefunden: Das Formular, in dem der Report definiert ist, existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz