AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

Ein Thema von Aurus · begonnen am 16. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Aurus

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Schweiz
53 Beiträge
 
#1

Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 15:24
Hallo

Ich möchte in mein Programm einen Zeichencode in die Exe einbinden.
Also z.b. 1000 Zeichen die durch einen Zufallsgenerator erstellt werden.

Jedemal wenn ich den Code compiliere sind die 1000 Zeichen anders und in den ersten 50 zeichen schreibe ich dann einen geheime Kundennummer rein so kann ich wenn ein Programm auftaucht jedes Programm genau identifizieren da ein Hacker mit Hexeditor ja auch nicht weiss wo im Code die Seriennummer steht.

Wie kann ich bewerkstelligen dass jedesmal wenn ich compilieren ein Block mit 1000 Zeichen mit Zufallsgenerator erstellt und eingebunden wird.

Anders ausgedrückt:Jedesmal wenn ich den Code Compiliere wird die Exe nicht genau identisch sein mit der die ich vorher erstellt habe.

Ich hoffe es gibt einen einfach Lösung? Ein Superprogrammierer bin ich nicht.


Gruss

Aurus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 16:01
Hi,

Also was du da anprichts hört sich für mich auf jedenfall kompliziert an.

So Spontan fallen mir 3 Lösungen ein.

1. Du schreibst dir ein anderes Programm das deine Exe File derart umbaut das du deine Shifrierten Codefragmente einbauen kannst. Dieses würde sich dann auch ganz leicht bewerkstelligen lasse. ( Das weis ich weil ich so was in der Art schon geschrieben hab )

Nachteil du müstest es im Nachhinein machen, also erst Compilieren und dann tool drüberlaufenlassen.

2. Wäre es auch denkbar wenn du ne Serial ins Programm einbaust.

So was habe ich auch schon Programmiert. das heist dann Tserialnr und ist unter TserialNR zum Download beireit.

Du machst dir ne String Konstante ala

Delphi-Quellcode:
..
Const Bla = 'String der nachher genau so in der Exe wieder zu finden ist.';
..
Dieser wird dann auf alle Fälle auch mit in die Exe Compiliert. Allerdings must du den von hand ändern bevor du neu Compilierst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Aurus

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Schweiz
53 Beiträge
 
#3

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 16:30
Hi Corpsman

Ist sicher ein Ansatz nur leider ein bischen umständlich.


Gruss

Aurus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 16:42
Zitat von Corpsman:
2. Wäre es auch denkbar wenn du ne Serial ins Programm einbaust.

So was habe ich auch schon Programmiert. das heist dann Tserialnr und ist unter TserialNR zum Download beireit.

Du machst dir ne String Konstante ala

Delphi-Quellcode:
..
Const Bla = 'String der nachher genau so in der Exe wieder zu finden ist.';
..
Is dann Bla die Serial?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 20:23
Hmmm...


was spricht denn dagegen den "String" in eine *.RES zu packen und diese in das Programm zu linken?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 20:27
In einer Ressourcendatei findest Du ihn leichter, somit wäre der "Angriffspunkt" schneller klar. Ein zufällig im Code vorkommender String (der dann natürlich kein String in dem Sinne sein dürfte sondern viel mehr eine eher zufällige Ansammlung von Bytewerten) ist da wesentlich schwerer als Quelle für irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen auszumachen.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#7

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 20:31
Nicht wirklich:

Bekomm ich 2 verschiedene Versionen in die Hand, schau ich mri den Unterschied einfach an.

Hab ich nur eine Crypte ich diese, und der Threadersteller wird mit seinen Kenntnissen dann bestimmt in dem Code nicht mehr rausfinden, welcher String es war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aurus

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Schweiz
53 Beiträge
 
#8

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 16. Mär 2006, 21:52
Ja schon aber wenn mehrer 1000 Bytes anders sind kommt derjenige nicht unbedingt auf die idee wo nun die Kundennummer wirklihc ist. Er müsste ebenfalls alle Bytes genau so anpassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 17. Mär 2006, 11:56
@aurus

Also mir stellt sich langsam die Frage was für ne Mörder Anwendung du schreibst, das du da so nen Mega Aufwand betreiben willst das File gegen kopieren zu sichern.

Wenn du wirklich nicht so der Held beim Proggen bist( ist nicht böse gemeint, du hast das selbst so geschrieben ) ist es Fragwürdig ob du es schaffst ein Proggy zu schreiben das sich jemand der das auch haben will nicht einfach geschwindt selbst schreibt.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Wie kann ich eine unverkennbare Seriennummer vergeben?

  Alt 17. Mär 2006, 11:59
@spider

Ja das Bla ist dann der String der den Schlüssel hat. Allerdings ist da das 3. Verloren gegangen.

Meinet TserianNR Kombo braucht zwar auch nen Schlüssel dieser wird aber Codiert in der Exe gespeichert, da man den sonst auch ganz einfach rausparsen könnte.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz