AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

Ein Thema von Alphacodex · begonnen am 16. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

  Alt 17. Mär 2006, 10:07


Meinst du weil es ihm um die Tabelle ging und ich von Datenbanken gesprochen hab?

Ich wollte eigentlich nur eine Lösung für das Sortierproblem anbieten.

mmmhh ich komm nicht drauf was ich verdreht oder überlesen hab. Omg!
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

  Alt 17. Mär 2006, 10:14
Er möchte eine Grid-Komponenten zum Anzeigen von Daten, die die Daten (egal wie sie da ursprünglich reinkamen) auch sortieren kann

Mit dem Neuerfinden von Datenbanken hat das nichts zu tun
  Mit Zitat antworten Zitat
Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

  Alt 17. Mär 2006, 10:32
Lässt sich dann nicht die Methode Sort die in der TStringList dabei ist in einer eigens erstellten Komponente abgeleitet von der String-Grids einfügen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alphacodex

Registriert seit: 16. Mär 2006
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

  Alt 18. Mär 2006, 10:02
Wahrscheinlich wäre es von vorneherein schlauer gewesen die Daten als Datenbank anzulegen...

Nun habe ich das alles aber schon konventionall mit mehrdimensionales Arrays realisiert und es funktioniert schon alles so wie es soll. Nur die Anzeige dieser Daten wollte ich halt wtwass benutzerfreundlicher machen.
Für das nächste Mal werde ich also den ratschlag mit sql beherzigen für diesmal will ich aber nicht mehr mein komplettes internes Datenformat über den Haufen werfen.

@Sebastian und mQuadrat:
Danke für die Tipps, die werde ich mal probieren. Die von TMS ist aber glaube ich recht teuer...
Ich habe inzwischen auch noch eine Freeware Tabelle gefunden TStringAlign Grid, die angeblich ziemlich viel kann...
Werde sie auch mal ausprobiern und dann berichten...


Vielen Dank und Grüße
Alphacodex
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz