AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DeskBand mit Script

Ein Thema von Ydobon · begonnen am 16. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2006
Antwort Antwort
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

DeskBand mit Script

  Alt 16. Mär 2006, 23:39
Hallo!

Meine Kenntnisse bei COM bestehen leider nur aus großen Leerstellen, mit herkömmlichen Suchen habe ich daher nichts finden können.
Ich möchte auf ein DeskBand im IE per Script zugreifen. Was muss dazu alles auf der Delphi Seite rein, um dann mit dem Object Tag darauf zugreifen und Aktionen auslösen bzw. Daten übergeben zu können? Möglich müsste es sein, die Google Toolbar scheint es ja so zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: DeskBand mit Script

  Alt 17. Mär 2006, 00:08
An welchen Stellen greift eine Webseite auf die Google Toolbar zu? Andersherum okay, aber HTML/JS nach DeskBand Ich kenne die neueste Version der Toolbar nicht, aber sage mir kurz wie, bitte

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: DeskBand mit Script

  Alt 17. Mär 2006, 00:18
Über ein Script muss es gehen, da man das Kontextmenü des IE nur damit erweitern kann. Markiert man einen Begriff und wählt dann aus dem Menu die Suche, wird dieses Script ausgeführt:

Code:
<html>
<object   id=gg align=top classid="clsid:00EF2092-6AC5-47c0-BD25-CF2D5D657FEB" width=1 height=1 border=0 vspace=0></object>
<script language="JavaScript" defer>
  var parentwin = external.menuArguments;
  var doc = parentwin.document;
  var sel = doc.selection;
  var rng = sel.createRange();
  var strhtml = new String(rng.htmlText);
  var str = strhtml.replace(/<[^>]*>/g," ");
  str = str.replace(/\s+/g, " ");
  str = str.replace(/^\s*/,"");
  str = str.replace(/\s*$/,"");
  if (str.indexOf(" ") != -1)
    str = '"' + str + '"';
  var bnewwindow = external.menuArguments.event.shiftKey;
  var url = "http://www.google.com/search?sourceid=navclient-menuext&q=" + escape(str);

  try {
    url = gg.Search(String(str));
    bnewwindow = gg.OpenNewWindow();
  } catch (ex) { }

  if(bnewwindow)
    parentwin.open(url);
  else
    parentwin.navigate(url);
   </script>
</html>
[edit=sakura] [code]-tags Mfg, sakura[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz