AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Mit bedingter Kompilierung Projektoptionen ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit bedingter Kompilierung Projektoptionen ändern

Ein Thema von amigage · begonnen am 31. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2006
Antwort Antwort
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mit bedingter Kompilierung Projektoptionen ändern

  Alt 31. Mär 2006, 08:50
Hallo Delphi-User,

ich habe eine Frage, zu der ich derzeit keine Lösung finde.
Ich möchte mein Projekt bedingt kompilieren. Alles kein Problem.

Nur möchte ich die Projektoptionen beeinflussen (Menü PROJEKT - OPTIONEN), Register Versioninfo.
Dort soll je nach Kompilierung der Firmennamen und Interne Name geändert werden.
Wie kann ich das zur Laufzeit ändern?

Danke.

Gruß
Amigage
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Mit bedingter Kompilierung Projektoptionen ändern

  Alt 31. Mär 2006, 10:12
Zur Laufzeit ist das nicht mehr möglich, da zu diesem Zeitpunkt das Programm ja schon lange kompiliert wurde und inzwischen läuft

Direkter Kompilerschalter fallen mir aber auch nicht ein, hatte selber mal danach gesucht -.-''

Was aber möglich wäre ... di schaltest die Optionen zum einbinden diese Infos in den Projektoptionen aus, erstellst dir selber entsprechende ResourceDateien und bindest diese bedingt ein.

z.B. in etwa so:
Delphi-Quellcode:
{$IFDEF A}
  {$R Datei1.res}
{$ELSEIF B}
  {$R Datei2.res}
{$ELSE}
  {$R Datei3.res}
{$ENDIF}
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Mit bedingter Kompilierung Projektoptionen ändern

  Alt 31. Mär 2006, 10:22
Danke für die schnelle Antwort.

Erstellen einer res-Datei ist mir kalr, aber was muss ich in den .rc-Dateien hinterlegen, damit Delphi das als Projektoptionen interpretiert?

Gruß
Amigage
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz