AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Form nur auf bestimmtem Bildschirm anzeigen/maximieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Form nur auf bestimmtem Bildschirm anzeigen/maximieren

Ein Thema von MasterDG · begonnen am 8. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2006
Antwort Antwort
MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Form nur auf bestimmtem Bildschirm anzeigen/maximieren

  Alt 8. Apr 2006, 17:18
Hallo!

Also ich schreibe zur Zeit an einem Programm was ein Bild auf einem maximierten Form ohne Rand ausgibt. Es soll später warscheinlich auf einem Fernseher der an dem PC angeschlossen ist angezeigt werden.

Mein Problem ist jetzt das ich auf dem PC-Bildschirm mein Hauptformular anzeigen will. Das heißt ich möchte das Vollbild-Formular auf einem anderen Bildschirm anzeigen als das Hauptformular.

Wie könnte ich das machen? Gibt es vielleicht eine Eigenschaft die mir da weiter hilft?

Grüße
MasterDG
Dominik
Grüße Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Form nur auf bestimmtem Bildschirm anzeigen/maximieren

  Alt 8. Apr 2006, 17:29
Hallo MasterDG,

die Klasse TForm kennt die Methode MakeFullyVisible, mit der das Formular auf einen bestimmten Monitor geschoben werden kann.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Form nur auf bestimmtem Bildschirm anzeigen/maximieren

  Alt 8. Apr 2006, 21:57
Hallo Hawkeye219!

Danke für deine schnelle Antwort!

Hab grad ma in der Delphi-Hilfe mir die Methode genauer angesehen und es scheint das richtige für mich zu sein.

Also vielen dank für deine Hilfe du hast mir sehr geholfen!

Gruß
MasterDG
Dominik
Grüße Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz