AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

Ein Thema von Sharky · begonnen am 15. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

  Alt 15. Apr 2006, 09:15
Hai ihr,

ich meinte zwar schon einmal etwas zu dem Thema gelesen zu haben; kann es aber nicht mehr finden.

Ich habe auf meinem Rechner eine D2006 installation. Jetzt würde ich diese gerne 1 zu 1 auf mein Notebook ziehen.
Was ist der einfachste Weg?
  • Alles neu installieren (klar, ist immer das beste)
  • Die "Delphi-Verzeichnisse" und die Schlüssel aus der Registry kopieren?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

  Alt 15. Apr 2006, 09:26
Bis Du alle Schlüssel, die Delphi bei der Installtion gesetzt hat, gefunden hast, hast Du es schneller neu installiert.
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

  Alt 15. Apr 2006, 09:33
Moin,

ich wollte dies mal vor langer, langer Zeit ebenfalls machen: Damals von einem Windows-Benutzer zu einem anderen.
Als mir dann hier im Forum deutlich gemacht wurde, wieviel Arbeit dahinter steckt, habe ich es lieber gelassen.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

  Alt 15. Apr 2006, 09:40
Hai ihr zwei,

danke für die Antworten. Dann werde ich mich wohl über die Feiertage daran machen das neu zu installieren.
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#5

Re: Delphi installation auf anderen Rechner kopieren?

  Alt 15. Apr 2006, 10:45
Ich habe mir (aber Delphi 7) mal eine DelphiLiveCD gebastelt, die auf jedem Rechner läuft, wenn man ein paar Dateien auf die Festpatte zieht.

Ich habe dabei folgende Dinge kopiert:
  • Registry HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Borland
  • Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Borland
  • Ordner Dokumente und Einstellungen\#USERNAME#\.borland
  • Ordner Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared
  • Dateien aus WINDOWS\system32 >> eigentlich alle die mit "*.bpl" enden und "vcl*" anfangen
  • Ordner Programme\Borland
Als letztes musst du den Debugger registrieren:
Zitat:
Um den Debugger manuell zu registrieren, öffnen Sie ein Befehlsfenster und gehen mit CD zur Position des Debugger-Kernels (Standardposition

c:\Programme\Gemeinsame Dateien\borland
\shared\debugger\bordbk70.dll)

Jetzt führen Sie mit dem folgenden Befehl den Microsoft Register Server aus:

regsvr32 bordbk70.dll

Hinweis:
Falls sich REGSVR32 nicht in Ihrem Pfad befindet, wechseln Sie in das Verzeichnis Windows\System und führen das Utility unter Angabe des vollständigen Pfads zur Debugger Kernel-Datei aus.
Hoffe ich habe nichts vergessen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz