AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

vcldb30.dpl wird nicht gefunden

Ein Thema von lorinand · begonnen am 15. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2006
Antwort Antwort
lorinand

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Wehr
5 Beiträge
 
#1

vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 11:42
Ich benutze das Programm Makrolab. Nach einem Programmabsturz von Windows 98 (ausgelöst durch den Virus Sobber) erhalte ich beim Programmstart von Makrolab die Meldung "vcldb30.dpl" kann nicht gefunden werden. Kann ich dieses Problem lösen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 11:47
Diese Datei ist Teil der VCL von Delphi3. Wenn du D§ besitzt kannst du dieses datei ins System-Verzeichnis kopieren. Bei Markolab müßte dieses datei aber uach dabei sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
lorinand

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Wehr
5 Beiträge
 
#3

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 12:01
Die Datei ist dabeigewesen, schliesslich hat das Programm früher funktioniert. Mein Mann hat es aber irgentwie geschafft, die Datei zu löschen, als er Windows wieder zum Laufen bringen wollte. Dummerweise habe ich die Programm-CD zum Installieren von Makrolab nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 12:05
Kennst du vielleicht jemand, der Delphi 3 besitzt?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
lorinand

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Wehr
5 Beiträge
 
#5

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 12:11
Ich keine neimanden der Delphi3 besitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 12:15
Hallo,

in anderen Threads wurde bereits auf Bücher verwiesen, denen eine Delphi3-Vollversion beiliegt (z.B. "3D-Programmierung mit Delphi für Kids"). Auf den CDs ist die gesuchte Datei ebenfalls zu finden. Da diese Bücher oft schon für knapp 10 EUR zu haben sind, ist es vielleicht eine Lösung.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
lorinand

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Wehr
5 Beiträge
 
#7

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 18:38
Hallo Hawkeye,
vcldb30.dpl habe ich wieder gefunden. Unter windows\system waren alle Programmbibliotheken vorhanden, durch den Systemcrash hatte das Programm Makrolab nur keinen Zugriff mehr. Nachdem ich alle benötigten Dateien kopiert hatte, mault das Programm nur noch die erforderliche BDE ist nicht korrekt installiert. Mal sehen ob sich das auch noch korrigieren lässt.
Gruss Lorinand
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 15. Apr 2006, 18:54
Die BDE kannst du von der Borland-Homepage downloaden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
lorinand

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Wehr
5 Beiträge
 
#9

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 16. Apr 2006, 11:40
Ich war auf der Borland Homepage URL: www.borland.com und verstehe nur Bahnhof. Wo finde ich die Downloads die ich benötige?
Gruss Lorinand
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

Re: vcldb30.dpl wird nicht gefunden

  Alt 16. Apr 2006, 11:41
Hi!

Dann schau mal hier vorbei:
http://info.borland.com/devsupport/bde/


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz