AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

Ein Thema von Cyberbob · begonnen am 3. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 12:48
Hallo @all,

ich habe eben Delphi 6 Deinstalliert und Delphi 2005 Installiert nun erhalte ich Ständig eine Meldung das die Komponente CoolTrayIcon nicht gefunden wurde, welche ich unter Delphi 6 Installiert hatte, aber nicht mehr auf der Festplatte habe. Ich hab Delphi 2005 auch nochmal Deinstalliert und Alle Ordner und Registry-Schlüssel gelöscht ohne erfolg. Weis einer Rat?

Danke im Vorraus
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 12:53
D6 installieren ... diese CoolTrayIcon installieren ... CoolTrayIcon deinstallieren ... d6 desinstallieren.

oder einfach mal auf der Festplatte (in allen eventuell relevanten Dateien) und in der Registry nach "CoolTrayIcon" suchen und das gefundene löschen ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 13:00
Habsch auch gmacht, ohne erfolg!
Der will dauernd dieses Package beim Compilieren
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 13:03
Also das Wort CoolTrayIcon muß ja irgendwo herkommen ... vorallem wenn das in der Fehlermeldung angezeigt wird und genau dieses muß zu finden sein.

ich könnte aber dann auch mal mein kleines Suchproggi hochladen, denn die WindowsSuchfunktion ist nicht wirklich brauchbar (vorallem das was nach Win2K eingebaut wurde)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 13:20
Hi folks,

nicht alles kann über das about: Protokoll geladen werden, ab 1024 Bytes (weiß nicht mehr genau) wird abgeschnitten. Vielleicht dann doch lieber mit LoadDocument() .

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#6

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 13:29
So habs jetzt gelöst. War noch in den Laufzeitpackages eingetragen. Warum werden die bei Deinstallation von CooltrayIcon oder Celphi nicht auch Entfernt. Ist doch später alles Datenmüll!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Delphi 2005 läuft nicht (Package nicht gefunden)

  Alt 3. Mai 2006, 13:54
Ich weiß nicht wo die Packages (deren eintrag in Delphi) gespeichert werden .. aber es sieht wohl so aus, als wenn es als Datenmüll zurück blieb.

Na ja falls die Suchfunktionen wieder nicht laufen ... ich verwende dann immer dat uralte Proggi es durchsucht alle Dateien im aktuellen Arbeitsverzeichnis und den Unterverzeichissen nach dem Text, welchen man eingibt und speichert die Liste in {programmname}.txt, wobei nach ANSI und Unicode gesucht wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe textindateiensuchen_170.exe (45,0 KB, 5x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz