AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 7. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#21

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:15
Zitat von Balu der Bär:
Die IE wird aber am meisten eingesetzt.

Ich frage mich grad wie Matze das wohl macht.

Ich seh grad er macht es auch mit margin: auto...
Kommt zwar ein bisschen spät von mir, aber ich hab doch nen Satz drüber zu verlieren: Und zwar ist es eigentlich egal, welcher browser absolut oder relativ am meisten genutzt wird. Eine Website sollte auf dem IE, Firefox, Mozilla, Opera und vielleicht noch dem Netscape gleich aussehen und am besten nach den festgelegten Normen erstellt sein.

Außerdem wurde auch schon gesagt, dass sich der IE nicht an alle Konventionen hält, was an und für sich schwachsinn ist. Zu was gibt es denn diese Regeln sondt. Microsoft hat auch schon angekündigt, dass der neue IE Version 7 dieses Regeln zum Teil auch nicht beachten wird und nach eigenen Regeln vorgeht. Zu was denn bitte schön?

Die Programmierer von Websiten haben es heutzutage schon sehr schwer, da sie von jedem HTML-Tag oder auch CSS-Code wissen müssen, was er bei welcher Browser-Version welche Auswirkung hat. Und dann stellt sich Microsoft (aus welchen Gründen auch immer) wieder mal quer und kocht sein eigenes Süppchen... Ist das wirklich Sinn und Zweck? Ich finde nicht!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#22

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:45
Und wenn wir den IE Boykottieren, werden unsere Seiten Boykottiert, wie Monta festgestellt hat ...
M$ muss halt extratouren Drehen, um zu zeugen, wer am längeren Hebel sitzt.
Da bleibt nur eines : lang lebe der Feuerfuchs.

Ich persönlich surfe nur noch mit FF ... und gestalte auch meine Page nur mit FF.

mfG

Markus

PS: Ich glaube ich werden auf meine Homepage eine Warnungan alle IE-User bringen: Achtung, aufgrund ihres nicht standardkonformen Browsers kann es zu Darstellungsfehlern kommen ... ich empfehle Fierefox (Link).

EDIT: OK, ich halte mein OT-gequatsche zurück
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:50
Hi zusammen,
könntet ihr bitte beim Thema bleiben und den Thread nicht zu einem "Warum der IE schlecht ist" bzw. "FF vs. IE"-Thema verkommen lassen? Ansonsten müssen wir den Thread schließen und ich glaube nicht, dass das im Sinne des Threaderstellers ist.

Danke,
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:53
Ja das mit dem IE ist wirklich schlimm.
Im Mobipocket Forum gibt es z. B. laufend Beschwerden warum es denn mit dem IE7 beta nicht geht und das das doch bitteschoen schnellstens gefixt werden soll.
Microsoft hat hier elegant die Arschloecher und Volltrottel dieser Welt fuer sein Monopol eingespannt.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:56
Hi Robert,
Zitat von Robert Marquardt:
Microsoft hat hier elegant die Arschloecher und Volltrottel dieser Welt fuer sein Monopol eingespannt.
ich glaube dir sollte klar sein, dass das nicht die Ausdrucksweise ist, die wir hier von allen erwarten.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#26

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 16:47
Zitat von markusj:
PS: Ich glaube ich werden auf meine Homepage eine Warnungan alle IE-User bringen: Achtung, aufgrund ihres nicht standardkonformen Browsers kann es zu Darstellungsfehlern kommen ... ich empfehle Fierefox (Link).
Guck mal hier: Beitrag von KingIR
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz