AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

Ein Thema von Dash · begonnen am 11. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Antwort Antwort
Dash
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

  Alt 11. Mai 2006, 11:11
Hi,

also ich habe so ziemlich jede Unit die ich gefunden habe getestet, allerdings lässt irgendwie jede mein Programm "abkacken". Auf diese Jedi Komponente möchte ich verzichten, da ich TImage benutzen möchte.

Gibt es irgendeine GifUnit die auch mit den aktuellen Delphi Versionen funktioniert?

Wie schon im Titel steht, benutze ich Delphi 2006.

Edit: Habe schon so ziemlich jede von Torry getestet..

Grüße,
Dash
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

  Alt 11. Mai 2006, 11:26
Das ist aber eine ziemlich nutzlose Fehlerbeschreibung.
Warum willst du die JVCL nicht benutzen? Es wird .gif als Dateiformat registriert und damit laesst sich ein GIF-Bild in jedes TImage laden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

  Alt 11. Mai 2006, 11:35
Zitat:
Habe schon so ziemlich jede von Torry getestet..
Dann Teste den Rest auch noch.
Melanders GifImage sollte eigentlich funktionieren. Kommt eine Fehlermeldung? Passiert das nur bei bestimmten Gif-Dateien?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dash
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

  Alt 11. Mai 2006, 11:38
Soweit ich mich erinnere ist die Komponente aus der JVCL nicht in der Lage anmierte Bilder anzuzeigen...
Was soll ich noch groß zum Fehler sagen?
Sobald ich versuche ein GIF Bild zu öffnen (Image.Picture.LoadFromFile('C:\bild.gif')) friert mein Programm einfach ein. Ich hab's schon mit verschiedenen Bildern probiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Zitat:
Melanders GifImage sollte eigentlich funktionieren. Kommt eine Fehlermeldung? Passiert das nur bei bestimmten Gif-Dateien?
Die habe ich auch schon ausprobiert, passiert exakt das gleiche

Grüße,
Dash
  Mit Zitat antworten Zitat
Dash
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: GifImage Unit die auch unter Delphi 2006 funktioniert

  Alt 11. Mai 2006, 12:12
So, Problem ist gelöst

Scheinbar gab es nur Probleme bei animierten Bildern, die Unit von Melander ist also super. Für animierte Bilder habe ich zusätzlich noch diese Unit eingebunden (benötigt unbedingt zusätzlich die normale Gif Unit), und siehe da: Es werkelt

Edit: Habe die Units mal rangehangen.

Grüße,
Dash
Angehängte Dateien
Dateityp: pas gifimage_112.pas (371,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: pas ftgifanimate_828.pas (6,9 KB, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz