AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

Ein Thema von Magier1 · begonnen am 11. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Thema geschlossen
Magier1

Registriert seit: 10. Mai 2006
12 Beiträge
 
#1

Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:08
Hallo LEute!!!!

Ich muss ein Projekt machen in dem ich eine Ampelfunktion programmieren bei assemply wo die while funktion enthalten ist also sie muss wie in einem verkehr ablaufen ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte dabei!!!! Ich muss es in eine kosole anschließen später aber dafür müsste ich es programmiert haben komme aber mit der while funktion irgendwie net klar wie funktioniert das????

Ablauf:

Anfangspos 1 jede ampel aus!!
2. grün- Autoampel
rot Fußgängerampel
3. Ampel springt auf orange kurz danach auf rot
4. Fußgängerempel wird grün
5. Fußgängerampel wird rot
6. Autoampel gelb und danach auf grün

Hier muss jetzt in assemply die while funktion drinnen sein aber weis nicht wie ich das machen muss es muss durchlaufen genau wie in einem richtigen Verkehr


BITTE HILFE°°°°°°!!!!!!!!!°°°°°°°°
 
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:09
Das hast du doch gerade hier schon gefragt. Und nun viel unhöflicher (die ganzen Ausrufezeichen). Einmal reicht!
 
Magier1

Registriert seit: 10. Mai 2006
12 Beiträge
 
#3

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:17
tut mir leid es ist mit den ausrufezeichen nix unhöfliches gemeint weis nicht wie du darauf kommst naja ist ja auch egal

ich würde mich freuen wenn man mir mal genaueres sagen könnnte!!!
 
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:24
Ein Thread dazu reicht auf jeden Fall, daher beobachte einfach den anderen Thread (wie Matze ja auch gesagt hat). Und übrigens: Ein paar Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung helfen ungemein bei der Leserlichkeit eines Textes Und in meinem Fall ist das auch die Voraussetzung dafür, daß ich mir überhaupt Gedanken mache, ob ich überhaupt helfen will Und ich denke, das geht einigen anderen hier in der DP genauso
Und sowieso muß ich sagen, daß man deinen Text nun wirklich nicht so ohne weiteres versteht. Auch das wäre vielleicht ein Punkt, den du nochmal überdenken solltest
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
 
Magier1

Registriert seit: 10. Mai 2006
12 Beiträge
 
#5

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:28
ja tut mir leid

Die funktion mit while:

Ich möchte gerne wissen, wie es funktoniert wie man das also macht die while funktion hinzufügen ich hatte einen timer eingebaut aber ich soll es mit while programmieren und das weis ich nicht ich muss das glaub ich statt den timer einbauen aber wie mach ich das???
 
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 17:32
So, meinen letzten Einwand hast du beachtet, die anderen davor nicht Laß dir etwas Zeit mit deinem nächsten Post und schreib ihn bitte leserlicher. Es macht einfach keinen Spaß, einen Satz zu entziffern, der eigentlich aus 10 besteht
Und bitte: Hier keine weiteren Posts. Schreib ab sofort im anderen weiter!
Ich hab den Thread inzwischen gemeldet, er sollte also bald geschlossen werden.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Ampel Straßenprojekt ????? mit While funktion????

  Alt 11. Mai 2006, 18:25
Wie schon erwähnt gibt es bereits einen Thread zu dem Thema.

Darum mache ich hier mal zu.


* c l o s e d*
Stephan B.
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz