AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

Ein Thema von remie · begonnen am 17. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#21

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 10:48
Zitat von s-off:
Zitat:
Wär denn ein Update nicht günstiger gekommen?
Ich bin durch D3 Pro upgradeberechtigt D7 war auch nur ein Upgrade.
Dann solltest Du Dich vielleicht nochmal ganz genau über die Rechtslage informieren...

//Edit: Aber auch: wo kein Kläger, da kein Richter
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 11:01
Zitat:
Dann solltest Du Dich vielleicht nochmal ganz genau über die Rechtslage informieren...
Könntest Du das bitte näher erläutern?

Ich besitze die Vollversion von Delphi 3 Professional.
Darauf basierend habe ich vor knapp zwei Jahren die Upgrade-Version Delphi 7 Studio Professional erworben.
Diese habe ich nun wieder veräußert (inkl. Lizenzübertragung auf den neuen Besitzer durch Borland - Kosten = EUR 50,-), und mir auf D3 Pro Vollversion die Upgrade-Version von D2006 Professional zugelegt.

Wo ist jetzt das Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#23

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 11:08
Zitat von alcaeus:
Also ich verwende seit einiger Zeit BDS 2006, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.
Ich bin von Delphi 7 auf Delphi2006 umgestiegen und muss sagen , das ich nicht zufrieden bin.
Als Freiberufler arbeite ich täglich 8 bis 12 Stunden mit D2006 und habe noch nie soviele Abstürze und Ungereimtheiten
erlebt.
Gerade jetzt plage ich mich mit einem Debugger-Problem herum.
SP2 hat die Sache auch nicht stabiler gemacht.
Die Hilfe ist eine mittlere Katastrophe.
Sekundärliteratur gibt es auch kaum noch neu.

Zur Pflege von Altprojekten bin ich teilweise wieder auf Delphi 7 zurückgegangen.

Für neue Projekte (zur Zeit ein ASP Projekt) verbietet sich ja leider Delphi, denn wer will auf die Annehmlichkeiten
von Net 2.0 verzichten?

Um beim Wechsel von VS2005 zu Delphi und zurück, kommt D2006 auch nicht allzugut weg.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#24

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 11:09
Zitat von s-off:
[Vorgangsschilderung]

Wo ist jetzt das Problem?
Acho so, das habe ich dann zugegebenermaßen falsch verstanden. Also der Käufer besitzt selbst eine Vorversion und Du hast ihm das Update auch als Update verkauft? Das ist ok...
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#25

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 11:13
Zitat von hanspeter:
[schlechte Erfahrungen mit D2006]
Komisch, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich arbeite als Selbständiger (nicht Freiberufler) auch täglich 10-12 Stunden mit Delphi 2006 und Visual Studio 2005 und muss sagen, dass ich mich mittlerweile in beiden IDEs wohl fühle, Delphi insgesamt aber bequemer und auch ein wenig performanter ist.

ASP.NET Webservices programmiere ich z.B. ausschliesslich in Delphi.

ASP.NET Seiten allerdings eben auch wegen .NET 2 halt in VS 2005.

Das sind aber halt die äußeren Umstände, die mich zu Visual Studio zwingen, keine Ärgernisse wegen Abstürzen o.ä.

Die Hilfe ist wirklich grauenhaft, aber zum Glück kann man ja die Hilfe einer früheren Version in D2006 nutzen
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#26

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 11:52
Zitat von alcaeus:
@Alexander: was meinst du mit "nicht mehr so uebersichtlich"? Wenn man das Docked design (nein, nicht dieses D7-maessige Floating-Dingen) verwendet, kann man die Toolfenster automatisch ausblenden lassen, was den Codebereich deutlich vergroessert. Bei mir ist fast die ganze Bildschirmflaeche zum Coden da
Ich kann es nicht genau beschreiben. Am Anfang ist alles ein wenig überladen in D2005/06 und man findet sich nicht so schnell zurecht. Mag auch daran liegen, dass sich jahrelang am Aussehen und damit an der Bedienbarkeit nichts geändert hat und man sich daran halt gewöhnt hat.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 12:07
Zitat von Alexander:
Ich kann es nicht genau beschreiben. Am Anfang ist alles ein wenig überladen in D2005/06 und man findet sich nicht so schnell zurecht. Mag auch daran liegen, dass sich jahrelang am Aussehen und damit an der Bedienbarkeit nichts geändert hat und man sich daran halt gewöhnt hat.
Also ich verwende die klassiche Anordnung von Fenstern, kann aber den ersten Eindruck von Alexander bestätigen. Ich saß auch erstmal so da:

Das gibt sich aber sehr schnell und endet dann in vielen einzelnen , einigen und natürlich einigen
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 12:07
Zitat von rwachtel:
Acho so, das habe ich dann zugegebenermaßen falsch verstanden. Also der Käufer besitzt selbst eine Vorversion und Du hast ihm das Update auch als Update verkauft? Das ist ok...
Genau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 12:07
Da mit dem "Überladen" (abgesehn davon das es nicht stabil lief) war auch einer der Gründe, warum ich mein D2005 wieder versteckt hab ... in D4/D7 hat man halt massig Platz (ohne da erst großartig was umzustellen)
Ich schreibe halt öfters mal breite Codezeilen, oder mehrere Befehle in ein Zeile und da brauch ich schon meine 120 Zeichen in der Breite
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mbamler

Registriert seit: 19. Mai 2005
Ort: Hamburg
118 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#30

Re: Lohnt sich umstieg von Delphi7 auf Delphi2006 ?

  Alt 17. Mai 2006, 12:10
Ich wünschte es gäbe eine "Delphi 7.5 Version" wo nur noch die paar Ungereimtheiten der IDE beseitigt sind ....

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz