AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

Ein Thema von luwo · begonnen am 21. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 21. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von luwo
luwo

Registriert seit: 7. Jan 2004
Ort: Bamberg
46 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 12:21
Hallo DP-Freunde,

ich habe Delphi7 und VisualStudio2005 parallel auf meinem System und soweit funktioniert auch alles ganz prächtig.
Jetzt meckert D7 aber immer beim Start, dass der "Just-In-Time-Debugger" auf "vsjitdebugger.exe" steht (halt der von VS2005)
und für eine fehlerfreie Verwendung doch bitte der "bordbg70.exe" eingestellt sein sollte...

...jetzt die Preisfrage:

Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit so einer Konstellation,
bzw. kennt Probleme die auftauchen können?


Anmerkung:
Das Debuggen in der D7-IDE funktioniert anscheinend wie gewohnt,
auch wenn der "vsjitdebugger.exe" als Std.Debugger eingestellt ist.
50726F626C656D3F204F53492D53636869636874203821
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von luwo
luwo

Registriert seit: 7. Jan 2004
Ort: Bamberg
46 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#2

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 13:34
Hat denn keiner D7 und Vis2005 parallel am Laufen?
50726F626C656D3F204F53492D53636869636874203821
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 13:42
Nö, aber D2k5 PE, D2k6 Prof und VisualC# 2k5 Express Edition, und das funktioniert problemlos ohne irgendwelche Reibereien
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 13:44
Zitat von luwo:
Hat denn keiner D7 und Vis2005 parallel am Laufen?
Doch ich, und wie schon beim VS03 habe ich den JIT Debugger vom VS05 ausgewählt.
Läuft seit Jahren absolut problemlos.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 13:44
Meines Wissens legt diese Einstellung nur fest, welcher Debugger aufgerufen wird, wenn ein Programmfehler auftritt und man auf "Abbrechen" (-> Debuggen) klickt.
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 13:44
Ich hatte auf meiner Testkiste letztens noch Delphi 7 PE und Visual Studio C++ Express laufen, auch parellel lief es wunderbar (AFAIR).

Außerdem kein Grund den Thread nach einer Stunde zu pushen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von luwo
luwo

Registriert seit: 7. Jan 2004
Ort: Bamberg
46 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#7

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 14:31
Hallo DP-Freunde,

ok, hab den D7-Dialog auf "[x] Bitte nicht mehr nerven" gestellt und werd´s mal so laufen lassen.
Sollte es irgendwo/-wann nennenswerte Auswirkungen geben werde ich Bericht erstatten.

Zitat von Mystic:
Meines Wissens legt diese Einstellung nur fest, welcher Debugger aufgerufen wird, wenn ein Programmfehler auftritt und man auf "Abbrechen" (-> Debuggen) klickt.
Das vermute ich auch, wollte aber trotzdem mal fragen...

Zitat von Balu der Bär:
Außerdem kein Grund den Thread nach einer Stunde zu pushen.
naja...

Dank an alle.
50726F626C656D3F204F53492D53636869636874203821
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 14:43
Zitat von luwo:
Das vermute ich auch, wollte aber trotzdem mal fragen...
Das bestätige ich. Denn er meckert auch, wenn du zwei Delphiversionen Parallel installiert hast.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 15:20
Zitat von jim_raynor:
Das bestätige ich. Denn er meckert auch, wenn du zwei Delphiversionen Parallel installiert hast.
Ich nur teilweise ... D7 und D2005 haben auch gemeckert, aber D4 nicht

Und ich denk auch, dat diess nur die eintellung für'n Standarddebugger meint, also als Ersatz für Windows's Dr. Watson bei 'nem Fehler.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...

  Alt 21. Mai 2006, 19:04
Zitat von leddl:
Nö, aber D2k5 PE, D2k6 Prof und VisualC# 2k5 Express Edition, und das funktioniert problemlos ohne irgendwelche Reibereien
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur hat das VS (Express) mir die Hilfe zerschossen (F1 geht nicht mehr ).
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz