AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren?

Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren?

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 22. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren?

  Alt 22. Mai 2006, 09:20
Hallo. ich möchte gerne wissen mit welche Funktion kann ich den Text meine Anwendung in der Windowsstartleiste definieren.

Wenn ich z.B. eine neue Projekt.exe gestartet habe und auf minimieren gehe. dann sehe ich unten in der Windowsstartleiste als Caption. Projekt.exe und die HINT zeigt mir auch Projekt.exe an.

Wie kann ich diese Werte selber ändern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren

  Alt 22. Mai 2006, 09:22
Du meinst wohl die Taskleiste. Probriere mal Application.Title:='mein title'.

mfg, arbu
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#3

Re: Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren

  Alt 22. Mai 2006, 09:32
Dankeschön.


Delphi-Quellcode:
     Application.Title := '1';
     Application.Hint := '1';
Nun habe ich aber kein HINT. Warum? Auch wenn ich die zeile "Application.Hint := '1'" habe ich immer noch kein Hint

Damit meine ich. Wenn sich der Mauszeiger auf der minimierte Anwendung befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
HuxXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windowsstartleiste. Text der eigene Anwendung definieren

  Alt 22. Mai 2006, 12:05
Das HINT ist nur für das Programmfenster, also wenn du auf die Taskleiste draufgehst, kommt als Hint der Application.Title, aber wenn du im Programmfenster die Maus drüberfährst, kommt dann der Hint...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz