AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Enterprise oder Architect nützlich?

Ein Thema von snapman · begonnen am 5. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2006
Antwort Antwort
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Enterprise oder Architect nützlich?

  Alt 5. Jun 2006, 13:58
Hallo,
also ich benutze im Moment ja Delphi 2006 Professionell und bin auch sehr zufrieden damit.

Meine Frage wäre bieten die Enterprise oder Architect Versionen irgendetwas was für den (normalen) Entwickler von
entscheidendem Vorteil wäre?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Enterprise oder Architect nützlich?

  Alt 5. Jun 2006, 14:02
Kommt darauf an was du machen willst. Vermisst Du etwas bei deiner Version?

In der Firma haben wir selbst auch nur die Pro-Version und verwenden das eingesparte Geld lieber für gute Kaufkomponenten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Enterprise oder Architect nützlich?

  Alt 5. Jun 2006, 14:15
Vermissen tue ich nichts!
Was ist eigentlich dieses ECO Zeugs?
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Enterprise oder Architect nützlich?

  Alt 5. Jun 2006, 15:16
Zitat von snapman:
Vermissen tue ich nichts!
Wie erklärt man einem Blinden die Farben?
Na, mehrschichtige, verteilte Anwendungen kann man mit Web- und Datasnap-Komponenten schon sehr elegant erstellen. Es geht auch ohne, aber so ist es einfacher.
Zitat von snapman:
Was ist eigentlich dieses ECO Zeugs?
ECO solltest Du dir mal anschauen: Ziemlich genial. Bringt aber nur etwas, wenn man komplexe Business-Logik abbilden muss. Für den Hausgebrauch oder kleine Programme ist es auch geeignet. Grob gesagt, kannst Du dir mit ECO die ganze Tipperei ersparen, die Objekte in Datenbanken ablegt und wieder lädt. Du zeichnest ein UML-ähnliches Diagramm, definierst die Properties und fertig. Wie das in einer DB abgelegt wird, ist dann irrelevant.

Aber ehrlich gesagt, reicht die Professional-Version allemal aus, und für Multitier gibt es schließlich ICS. Und echte Programmierer verwenden kein UML, gell?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#5

Re: Enterprise oder Architect nützlich?

  Alt 5. Jun 2006, 16:48
ECO-Buch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz