AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!!

Ein Thema von lordludwig · begonnen am 5. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2006
Antwort Antwort
lordludwig

Registriert seit: 16. Mai 2006
Ort: Gröbenzell
40 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!!

  Alt 5. Jun 2006, 18:36
Hallo,

ich möchte mir ein Programm schreiben das mir jede Minute ein Bild von meiner IP-Cam holt und in einem Ordner speichert. Die URL, auf die ich zugreifen muss um NUR das bild zu sehen ist hier an diesem PC "http://192.168.1.39:3333/cam.jpg"

Mit welchem Code oder noch viel besser mit welcher Komponente (JEDI ist installiert) kann ich das am einfachsten und besten Lösen??? Ich erwarte hier keine fertigen lösungen oder so sondern eig. nur denkansätze, vorschläge oder vorlagen wie ich das machen kann, weil eigentlich will ja ich das Programm ja schreiben

danke für antworten!!!
Ludwig Wagner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen

  Alt 5. Jun 2006, 19:10
Hi,

nimm die Indy IdHttp Komponente, das ganze kombinierst Du dann mit einem Timer oder noch besser in einem Thread und das wars schon.

Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
lordludwig

Registriert seit: 16. Mai 2006
Ort: Gröbenzell
40 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen

  Alt 5. Jun 2006, 20:06
danke, mit der komponente hab ichs hinbekommen!!!

was ich vorhabe:

mit der IP-Cam morgen jede minute oder alle 10 minuten ein bild vom himmel zu machen und dann am abend zu nem Film zusammenschneiden. Sieht bestimmt nicht schlecht aus
Ludwig Wagner
  Mit Zitat antworten Zitat
lordludwig

Registriert seit: 16. Mai 2006
Ort: Gröbenzell
40 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen

  Alt 5. Jun 2006, 20:29
Zu früh gefreut:

Während ich das Bild downloade (ca. 15 sekunden) bleibt das Programm hängen...
IdAntiFreeze ist auf das Projekt gezogen, bleibt trozdem hängen.
Es läuft nur 1 download parallel. Wenn der Download fertig ist läuft alles weiter.
OnlyWhenIdle hab ich schon auf True und auf False probiert, geht beides nicht!!!

nochma danke für alles antworten
Ludwig Wagner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!

  Alt 5. Jun 2006, 21:15
Hi,

wie gross sind den die Bilder wenn der Download 15 Sekunden dauerd ?

Für Dein Problem gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten :

1. Schreib Dir nen Thread der das ganze im Hintergrund erledigt, das wird definitiv funktionieren.

2. Setz beim IdAntiFreeze die Properies "ApplicationHasPriority" auf true und "OnlyWhenIdle" auf false.

Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
lordludwig

Registriert seit: 16. Mai 2006
Ort: Gröbenzell
40 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!

  Alt 5. Jun 2006, 21:27
Da ich noch nie mit Threads gearbeitet habe und es ja anscheinend eine alternative gibt die auch überall außer bei mir läuft, würde ich methode 2 bevorzugen, aber das geht nicht

Im Anhang ein Screenshot und hier der Code:

Delphi-Quellcode:
unit laden;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient,
  IdHTTP, XPMan, IdAntiFreezeBase, IdAntiFreeze;

type
  TForm1 = class(TForm)
    IdHTTP1: TIdHTTP;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Button1: TButton;
    Label3: TLabel;
    Status: TLabel;
    XPManifest1: TXPManifest;
    IdAntiFreeze1: TIdAntiFreeze;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
lStream: TFileStream;
begin
Status.Caption := 'Herunterladen...';
IdHTTP1.Head(Edit1.Text);
lStream:=TFileStream.Create(Edit2.Text, fmCreate or fmShareDenyNone);
try
idHTTP1.Get(Edit1.Text, lStream);
finally
if Assigned(lStream) then lStream.Free;
end;
Status.Caption := 'Fertig!!!';
end;

end.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi_135.jpg  
Ludwig Wagner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!

  Alt 5. Jun 2006, 22:29
Es gab mal einen Thread hier, wo genau dein Problem gelöst wurde. Musst mal nach IdHTTP + Thread suchen.
Ich weiß noch, dass ich auch meinen Senf dazugegeben hatte.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
lordludwig

Registriert seit: 16. Mai 2006
Ort: Gröbenzell
40 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Jede Minute ein bild von einer IP holen... Prog. hängt!!

  Alt 6. Jun 2006, 11:41
OK, habe das Problem gelöst!!!

Das es alle wissen die das das Problem auch mal haben:

In das Ereigniss OnWork vom IdHTTP einfach Application.ProcessMessages; eintragen, schon hängt nix mehr!!!
Ludwig Wagner
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz