AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Icon neben der Uhr ändern

Ein Thema von Z32 · begonnen am 6. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2006
Antwort Antwort
Z32
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Icon neben der Uhr ändern

  Alt 6. Jun 2006, 16:07
Hallo,

ich glaube ich habe hier eine ganz dämliche Frage. Ich möchte einfach nur, dass wenn mein Programm neben die Uhr (System Tray, glaube ich) minimiert wird, nicht das Standart Icon erscheint, in meiner Delphi Version ist das eine gelbe 7, sondern ein von mir erstelltest Icon. Doch wo stelle ich das ein ??? Bei Form.Icon ändert sich das nur oben im Form, aber nicht im Tray und in der Taskleiste.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Icon neben der Uhr ändern

  Alt 6. Jun 2006, 16:08
Schau dir mal CootlTrayIcon an.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Icon neben der Uhr ändern

  Alt 6. Jun 2006, 16:11
Das geht in den Projektoptionen. Da kannst du ein Icon für deine Anwendung einstellen. In der Menüleiste => Projekt | Optionen | Anwendung => Symbol. da kannst du das Anwendungssymbol einstellen.

Um während der Laufzeit das Icon zu ändern, musst du dich ein wenig mit der WinAPI beschäftigen, oder mit mkinzlers Link.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Icon neben der Uhr ändern

  Alt 6. Jun 2006, 16:17
@Z32: Auf welche Art und Weise bringst du dein Programm derzeit neben die Uhr?
Bei deiner jetzigen Vorgehensweise wird das Icon der Anwendung genommen (Application.Icon.Handle).
Wenn du das Icon deines Forms dort haben willst muss daraus (DeinForm.Icon.Handle) werden.
Wie/Wo du das genau änderst hängt also davon ab wie du dein programm derzeit neben die Uhr beförderst.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Z32
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Icon neben der Uhr ändern

  Alt 7. Jun 2006, 18:41
Zitat von DGL-luke:
Das geht in den Projektoptionen. Da kannst du ein Icon für deine Anwendung einstellen. In der Menüleiste => Projekt | Optionen | Anwendung => Symbol. da kannst du das Anwendungssymbol einstellen.
Hey, genau das habe ich gesucht. Wie ich schon sage ziemlich dämliche Frage, aber ich wusste es trotzdem nicht.

Viel Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz