AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

C nach Delphi übersetzen

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 10. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: C nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jun 2006, 01:22
Zitat von turboPASCAL:
Zitat von Luckie:
Was hast du denn vor? ...
Eine "schöne" Function zu schreiben die ich meiner Lib hinzufügen kann um sie
in Windowsversionen von 98 ++ zu verwenden.
Und was soll die Funktion können?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: C nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jun 2006, 01:48
Zitat von sniper_w:
Zitat von DGL-luke:
(C ist da wohl so typensicher)
Nicht ganz. Wenn es eine Sprache geben sollte wo man "typ unsicher" unterwegs ist, dann C. Dass es da ein Typecast gibt ist eine Geschmackssache. In C++ ist da was anders, ein Typecast muss da sein.
*räusper* ... nur weil du deinem Compiler sagst, daß der die Anzahl der Warnungen beschränken soll, indem du ein niedriges Warnungslevel einstellst, brauchst du dich nicht zu beschweren. Außerdem rührt das "nicht-casten-müssen" daher, daß viele Cler mal lieber ein #define (logischerweise nicht typensicher) dazwischenwürgen anstatt es einem typedef zu überlassen. Und wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest den Compiler aus dem DDK zu probieren wird dir auffallen, daß es da nicht so locker flockig zugeht ...

Kommt ja auch immer drauf an, wie man Typensicherheit definiert. Selbst unter C++ kann ich deinem Code die Typensicherheit unterm Hintern wegziehen, indem ich einen speziellen Cast setze ...

Zitat von Luckie:
Und was soll die Funktion können?
So wie ich ihn verstanden habe, soll sie die Funktionalität so kapseln, daß sie transparent (für den Aufrufer) unabhängig von der OS-Version genutzt werden kann ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: C nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jun 2006, 12:50
Zitat von Olli:
Kommt ja auch immer drauf an, wie man Typensicherheit definiert. Selbst unter C++ kann ich deinem Code die Typensicherheit unterm Hintern wegziehen, indem ich einen speziellen Cast setze ...
Typensicherheit ist, er beschwert sich, wenn ich nicht extra einen Cast setze, um ihn zu sagen, er soll das so behandeln wie ich ihm eindeutig sage
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: C nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jun 2006, 16:12
Zitat von Olli:
Zitat von Luckie:
Und was soll die Funktion können?
So wie ich ihn verstanden habe, soll sie die Funktionalität so kapseln, daß sie transparent (für den Aufrufer) unabhängig von der OS-Version genutzt werden kann ...
So ist es.

Zitat von DGL-luke:
Typensicherheit ist, er beschwert sich, wenn ich nicht extra einen Cast setze, um ihn zu sagen, er soll das so behandeln wie ich ihm eindeutig sage
Hä, was ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz