Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

Re: Eigene Software, MySQL Datenbank per InnoSetup installie

  Alt 28. Dez 2007, 08:38
Hallo und guten Morgen,

um dieses Thema zum Ende zu bringen. Ich habe MySQL und FB x.x aus dem Projekt gekickt.

Die Servervariante (egal ob MySQL oder FB) beim potentielle Kunden vorauszusetzen, scheidet aus,
weil in der Regel die Kunden alles PC Endanwender sind und sie beim Wort Serverinstallation ab-
geschreckt würden.

Zumal ich sie ja erstmal zum Testen der Software bringen müsste und wer ballert sich erstmal eine
Serverinstallation auf den Rechner um ein Programm zu testen und dann ggf. für sich als unbrauchbar
einzustufen und wieder zu löschen (was ich natürlich bei meiner super Software nicht glaube )

Wäre vielleicht auch eine weitere Regel für schlechte Shareware.
10 Regeln für schlechte Shareware

FB Embedded habe ich stundenlang ausprobiert und bin zu keinem lauffähige Testprojekt gekommen.
Vielleicht bin ich auch nur zu paddelig, allerdings würde es mir vor dem Erstellung einer
Setuproutine für mein Programm mehr als nur grauen. Gleiches gilt für MySQL Embedded.
Hier kommt noch das großes Fragezeichen: Lizenzpolitik hinzu. Ein weiterer KO-Punkt.

Also bin ich nach langem hin und her, wieder bei dem gelandet was ich habe (und liebe )

Danke an alle die hier mit Rat und Tat zur Seite standen.
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat