AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Probleme bei FTP Download über Batch File
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei FTP Download über Batch File

Ein Thema von Andidreas · begonnen am 23. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Probleme bei FTP Download über Batch File

  Alt 23. Jun 2006, 09:48
hi @ all

versuch grad seit ca. 1h ein txt file per ftp von nem server zu holen

bei dem server handelt es sich um ne AS/400 v5r2 mit ftp user
die datei ist ein stink normales ascii file

hab mir für denn download eine batch.cmd datei und die dazugehörige bacht.txt datei erstellt

Inhalt Batch.cmd

FTP -i -s:C:\Batch.txt server


Inhalt Batch.txt

user
pw
lcd J:\SRV\DATA
cd /ftp/log/test
ascii
get File.TXT
close
quit

so jetzt zu meinem problem...
wenn ich über die eingabeaufforderung geh und dort die befehele von der batch.txt datei eingeb, dann geht alles...

versuch ich aber denn download der datei über die batch.cmd datei zu starten geht gar nix...
also die gewünschte datei steht dann danach net im zielverzeichnis...

warum geht des über die eingabeaufforderung aber über batch file net???
sieht jemand meinen fehler???


edit:

mir is grad eingefallen das es noch nen befehl gibt, wie ich bei einem ftp download per batch file mir die befehele in die eingabeaufforderung ausgeben lassen kann... leider find ich denn nemme...
kennt denn vielleicht jemand???


edit2:

hab denn fehler gefunden... im pfad für die skript datei dürfen keine blanks enthalten sein...
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Probleme bei FTP Download über Batch File

  Alt 23. Jun 2006, 10:12
hast du bedacht das die ftp.exe ein eigenständiges Programm ist? Das heißt nach dem die FTP-Server exe gestartet wurde musst du per Eingabeumlenkung die Befehle absetzen. Desweiteren solltest du das Passwort nicht zu früh abschicken sondern erst wenn danach gefragt wird sonst kann es durchaus sein das die ersten buchstaben des Passwortes verworfen werden.

[Edit]Mit dem Edit der Fehlerursache hat sich mein Post erübrigt[/Edit]
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz