AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit inpout32.dll

Ein Thema von JVALeipzig · begonnen am 9. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2006
Antwort Antwort
JVALeipzig

Registriert seit: 23. Jun 2006
4 Beiträge
 
#1

Problem mit inpout32.dll

  Alt 9. Jul 2006, 01:27
ja also ich wollte hier mal ganz einfach n bissel am LPT1 rumbasteln und dafür mit delphi6 mal ein paar bits auf die lptports legen und von dort lesen.

habe mir dafür die inpout32.dll von logix4u gezogen, alles eingebunden ...

programm startet... und bei dem click auf den button, der die anweisung "out32(888,irgendwas)" enthält, gibt er mir ne Fehlermeldung :

Priviligierte Anweisung !

ich weiß nich weiter, eigentlich müsste es doch gehen

hab im bios den lpt auf epp1.9 gestellt, und sonst alles auch durchprobiert...

woran kann das liegen ?

würde mich über hilfreiche ideen freuen
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit inpout32.dll

  Alt 9. Jul 2006, 01:37
Bitte nicht.

1. abhängig von deinem Betriebssystem wirst du Probleme haben direkten Port-I/O zu machen (in/out sind eben privilegiert, i.e. nur im K-Mode verfügbar).
2. ist es keine gute Idee generischen Port-I/O zuzulassen.
3. suche ich noch Tester, welch Zufall ... -> hier

Übrigens brauchst du bei der simplen API, welche ich zur Verfügung stelle nichtmal die Adressen der Ports zu wissen. Die werden dynamisch ermittelt. Sogar dann noch, wenn du 100 LPTs hast. Einziger Wermutstropfen in der aktuellen Ausgabe, du mußt den Treiber selber installieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz