AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fragt)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fragt)

Ein Thema von EccoBravo · begonnen am 10. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fragt)

  Alt 10. Jul 2006, 13:44
Hallo - mal wieder eine Frage der ganz blöden Art. Ich bin eben ein Quartalsprogrammierer, Codetipper und autodidaktischer Amatör.

Visual Studio - was ist das, wie arbeitet man damit und was macht Visual Studio überhaupt?

Hintergrund meiner blöden Frage:
Habe DELPHI 7 Enterprise und noch nicht alle Tools davon in Betrieb genommen, wie z.B. ModelMaker usw.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Tool, in welchem ich die Lage und Art der einzelnen Variablen, Funktionen und Proceduren in einem Projekt entwerfen und in ihrer Lage (wo und in welchem Unit Komponente) optimieren kann. Also Datenstruktur (keine Datenbank sondern wissenschaftl. Berechnungsanwendungen (medizinische Dosimetrie)). Ich meine das Pendent zum Entwurf von Anwendungs-Shells mittels Steuerelementepaletten.

Und Visual Studio ist auf meinen Installationsdisketten drauf.

Wenn mir jemand einen Gedankensprung, einen Link oder eine Buchempfehlung geben kann, wäre ich dankbar

Viele Grüße

E. B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#2

Re: Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fr

  Alt 10. Jul 2006, 13:52
Das Visual Studio ist die IDE von Microsoft. Es ist also "nur" eine weitere Programmierumgebung

Wenn du reiner Delphi-Entwickler bist, wird dir das VS (Visual Studio) relativ wenig nützen. Das unterstützt (je nach Version) standardmäßig die Sprachen Visual Basic, C, C++, C# (und natürlich die, die ich vergessen hab ). Durch Plugins sind auch andere Sprachen möglich

Dem VS wird u.U. eine hohe Stabilität und hohe Performence nachgesagt, was ich jedoch als nicht-VS-User nicht bestätigen kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Lollipop

Registriert seit: 12. Feb 2003
5 Beiträge
 
#3

Re: Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fr

  Alt 10. Jul 2006, 14:13
Das Visualstudio ist eine IDE von Microsoft. Die Webseite dazu sollte all' Deine ersten Fragen beantworten:

http://www.microsoft.com/germany/msd...s/default.mspx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#4

Re: Was macht Visual Studio, wozu ist es nütze ??? Dummie fr

  Alt 10. Jul 2006, 14:17
Danke danke,
es kommt langsam Licht ins Dunkel.
Nun bleibt nur noch der 2. Teil meiner Fage.
In der Hoffnung daß es unter den 6 Mrd Menschen doch noch ein paar Freaks dabei sind, die soetwas gemacht haben.

Nochmals Danke E. B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz