AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Welche Zahl ist größer 50, kleiner 60 und gerundet 0?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Zahl ist größer 50, kleiner 60 und gerundet 0?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 11. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#11

Re: Welche Zahl ist größer 50, kleiner 60 und gerundet 0?

  Alt 12. Jul 2006, 11:13
Zitat von Sidorion:
Tja das ist genau der Grund, warum die Optimization grundsätzlich ausgeschaltet werden sollte. Der Compiler ist auch ohne Optimierung schnell genug und wenn sie an ist, macht er nur Blödsinn, wie z.B.: durchaus sinnvollen Code wegzuoptimieren oder Schindluder mit dem CallStack zu treiben.
Hast Du Fakten, die diese Aussage belegen?
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
264 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Welche Zahl ist größer 50, kleiner 60 und gerundet 0?

  Alt 12. Jul 2006, 11:18
Zitat von Sidorion:
Tja das ist genau der Grund, warum die Optimization grundsätzlich ausgeschaltet werden sollte. Der Compiler ist auch ohne Optimierung schnell genug und wenn sie an ist, macht er nur Blödsinn, wie z.B.: durchaus sinnvollen Code wegzuoptimieren oder Schindluder mit dem CallStack zu treiben.
Nein, der Optimierer muss nicht ausgeschaltet werden, es sollte nur vom Programmierer auf die Hinweise und Warnungen eingegangen werden, um diese dann zu entfernen.

Ich habe vor Jahren an einem Projekt gearbeitet, wo meine Mitarbeiter und die davor nie auf Warnungen und Hinweise geachtet haben. Als ich dazukam, waren es mittlerweile über 300 , aber es nützt nix, diese zu entfernen, wenn da sonst niemand drauf achtet.

Und diese können böse Auswirkungen haben, zumindest kann man Stunden damit verbringen, Fehler zu suchen, die eigentlich nur in einem kleinen Hinweis verborgen sind. (Dieses Projekt bestand übrigens aus über 250 Formularen)


@angel
Ich sehe Deine Funktion folgendermaßen: Rückgabe eines Feldes, wenn ein bestimmter Wert zw. 50 und 60 liegt:
Zitat von Angel4585:
Delphi-Quellcode:
function TForm1.Test : string;
begin
  Result:='';
  with MyZQuery do
  try
    sql.Text:='SELECT * FROM Tabelle';
    Active:=True;
    if (FieldByName(cfGesamtpreis).AsFloat>50.0)and
       (FieldByName(cfGesamtpreis).AsFloat <60.0) then
      Result:=FieldByName(cfID).AsString;
  finally
    Active:=False;
  end;
end;
[Edit]kleine Korrekturen[/Edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

Re: Welche Zahl ist größer 50, kleiner 60 und gerundet 0?

  Alt 12. Jul 2006, 11:26
Zitat von Angel4585:
Aber könnte man das nicht auch wenigstens dazuschreiben? Da steht zwar das der auf xtest zugewiesene Wert nie verwendet wird, aber adraus kann ich doch nicht darauf schliessen das der wegoptimiert wurde
Borland ist eben nicht auf die Idee gekommen, dass jemand wirklich versuchen könnte, mit Optimierungen zu debuggen. Im Releasebuild kannst du sie natürlich anschalten, aber beim Debuggen solltest du unbedingt auch entsprechende Projektoptionen einstellen.
Im Grunde genau das gleiche Problem wie hier: Schleife läuft rückwärts
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz