AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Fehlermeldung nur wenn App nicht über Delphi gestartet wird

Fehlermeldung nur wenn App nicht über Delphi gestartet wird

Ein Thema von Mazel · begonnen am 23. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Fehlermeldung kommt nur wenn nicht über Delphi gestartet

  Alt 23. Jul 2006, 23:26
Du könntest mal probieren, ein neues Projekt zu erstellen und da eine ungültige Gleitkommaoperation erzeugen, und sehen wie sich Delphi verhält. Dann weißt du obs an Delphi oder deinem Code/Projekt liegt...

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#12

Re: Fehlermeldung kommt nur wenn nicht über Delphi gestartet

  Alt 24. Jul 2006, 08:32
Hi,

ich war immer darauf aus, keiner Fehler zu erzeugen, wie kann ich es nun hinbekommen eine "ungültige Gleitkommeoperation" als Fehler zu bekommen?

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
wfoertsch

Registriert seit: 14. Jan 2005
Ort: Berlin
71 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Fehlermeldung kommt nur wenn nicht über Delphi gestartet

  Alt 24. Jul 2006, 08:40
Zitat von Mazel:
Hi,

ich war immer darauf aus, keiner Fehler zu erzeugen, wie kann ich es nun hinbekommen eine "ungültige Gleitkommeoperation" als Fehler zu bekommen?

Gruß
Mazel
Ziehe dir mal Eurekalog als Trail der sagt dir dann in welcher zeile die Except. auftrat ...

gruss Wolle
Wolfgang Foertsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Fehlermeldung kommt nur wenn nicht über Delphi gestartet

  Alt 24. Jul 2006, 08:51
Hi,

oder MadExcept (ist umsonst und auch supi)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#15

Re: Fehlermeldung nur wenn App nicht über Delphi gestartet w

  Alt 24. Jul 2006, 11:02
Danke,

ich habe EurekaLog ausprobiert und es funktioniert super. Ich habe den Fehler nun gefunden, aber warum der Auftritt ist mir unklar. Dafür werde ich ein neues Thema erstellen.

[EDIT]
Mein Fehler, ich hätte erstmal nach einer Änderung des Quellcodes nachschauen sollen. Durch folgenden Code, wird kein Fehler gemeldet, dadruch werden auch 2 neue Dateien erstellt:
Delphi-Quellcode:
var
  Saved8087CW: Word;

begin
  Saved8087CW:=Default8087CW;
  Set8087CW($133f); { Alle FPU-Exceptions deaktivieren }
  ..
  ..
  Set8087CW(Saved8087CW);
[/EDIT]

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#16

Re: Fehlermeldung nur wenn App nicht über Delphi gestartet w

  Alt 24. Jul 2006, 17:05
Ich habe EurekaLog wieder deinstalliert, aber dennoch entstehen beim kompilieren 2 Dateien, die nie zuvor erstellt wurden:

App.drc und
App.map

Ich denke diese kommen noch von EurekaLog. Irgendwie ist ist noch eine Option aktiv. Weis jemand wo das sein könnte?

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz