AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

vcl wird nicht miteinkompiliert?

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 31. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

vcl wird nicht miteinkompiliert?

  Alt 31. Jul 2006, 14:04
Morgen.

Ich hab grad ein Problem.

Ich habe in einer ProjectGroup ein selbsterstelltes Package sowie eine ordinäre Win32 Anwendung.

Ich bin ja seit kurzem ganz begeistert von diesen Laufzeitpackages und wollte das ausprobieren.
Gesagt, getan, in den Projektoptionen der Win32 Anwendung "Mit Laufzeitpackages aktualiesieren" aktiviert, das Edit geleert und nur mein Package reingeschrieben.

Funktioniert auch ganz gut bis jetzt.

Nur das Problem ist, dass EXE 18 KB groß ist und ich beim Durchgehen mit dem Dependency Walker festgestellt habe, dass die Standardpackages VCL und RTL nicht einkompiliert wurden.

Wie kann ich das ändern?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: vcl wird nicht miteinkompiliert?

  Alt 31. Jul 2006, 14:06
Das ganze Projekt neu erzeugen lassen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: vcl wird nicht miteinkompiliert?

  Alt 31. Jul 2006, 14:11
Das was du machen willst geht nicht. Entweder alls Packages oder gar keine. Du kannst nicht die eigene Package in die Exe/DLL kompilieren lassen und die "Standardpackage" nicht. Das geht nicht.

Willst Du Klassen in einem Package und der Exe verwenden, so müssen alle Basisklassen dieser Klasse in einem Package vorliegen und auch von dort verwendet werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: vcl wird nicht miteinkompiliert?

  Alt 31. Jul 2006, 14:28
Ich will es genau andersrum: Basispackages in die EXE, nur ein einziges Package extra. Das muss doch irgendwie gehen.

Ansonsten müsste ich ja auch noch die VCL und RTL Packages mitliefern.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: vcl wird nicht miteinkompiliert?

  Alt 31. Jul 2006, 14:30
Zitat von 3_of_8:
Ich will es genau andersrum: Basispackages in die EXE, nur ein einziges Package extra. Das muss doch irgendwie gehen.
Nein. Und das hatten wir schon zig-Mal im Bereich Klassen aus DLL in Exe verwenden.
Wenn die Basisklassen nicht in einer gemeinsam verwendeten DLL (hier VCL.bpl, RTL.bpl) liegen ist TObject aus Exe <> TObject aus DLL/Package.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz