AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internetfreigabe im Netzwerk

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 13. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2003
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Internetfreigabe im Netzwerk

  Alt 13. Aug 2003, 21:35
Hallo DP'ler,

ich hab heute einen Win 2000 Server eingerichtet, an dem mehrere Win XP-Clients hängen und über den Server ins Internet gehen sollen! Aber auf den Clients können manche Seiten, welche auf dem Server angezeigt werden können, nicht angezeigt werden. Zum Testen hab ich dann mal eMule installiert (wegen LowID oder HighID) und dort bekomme ich auch nur LowId's! Woran kann's liegen?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!


Bis denne!
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Internetfreigabe im Netzwerk

  Alt 13. Aug 2003, 21:41
Also, es gibt diesen generellen Bug in IE 6.0, diesen solltest du mit dem Microsoft Patch Q331906 lösen können. Ob der dein Problem behebt weiß ich nicht genau. Proxy und alles ist aber konfiguriert?
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Internetfreigabe im Netzwerk

  Alt 13. Aug 2003, 21:42
Nutze derzeit auch die Internetverbindungsfreigabe.
Seiten kann ich normalerweise alle öffnen, außer es werden bestimmte Ports benötigt, die natürlich nicht weitergeleitet werden.
Um bestimmte Ports an einen anderen Rechner weiterzuleiten, öffne die Eigenschaften der freigegebenen Internetverbindung.
Öffne auf dem letzten Register (da wo auch ICS und die Firewall eingeschaltet werden können) die Einstellungen.
Hier kannst Du mit Hinzufügen eigene Ports weiterleiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Internetfreigabe im Netzwerk

  Alt 14. Aug 2003, 15:17
Danke für die Tipps! Den Patch konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich dafür erst das IE6-Service Pack 1 installieren muss! Das mit den Ports freischalten hab ich versucht, funktioniert aber irgendwie nicht so richtig! Ich kann nicht mal total simple Seiten aufrufen! (z.B. kann ich nicht über web.de SMS schreiben!)

Von Proxy und so hab ich absolut keine Ahnung! Muss ich da was einstellen? Hab das bisher immer ausgelassen!

Danke für eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Internetfreigabe im Netzwerk

  Alt 14. Aug 2003, 15:22
Also,du kennst dich mit Proxy-Servern nicht aus, ich mich nicht mit der Internetfreigabe. Ein Proxy ist eigentlich nur ein Programm, dass bestimmten Traffic (FTP,HTTP,POP,SMTP,SOCKS etc.) auf anderen Ports zur Verfügung stellt. Wahrscheinlich macht die Verbindungsfreigabe das gleiche,ist aber von Microsoft (schon wieder was neues).
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz