AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

Ein Thema von Naffel · begonnen am 6. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2007
Antwort Antwort
Naffel

Registriert seit: 6. Sep 2006
2 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 6. Sep 2006, 20:25
Habe eben versucht Turbo-Delphi zu installieren. Leider bricht das ganze mit der Fehlermeldung:

BDE bereits gestartet

ab. Weiss der Teufel wer da die BDE gestartet hat, aber wie schaltet man die BDE wieder aus?
Ich habe noch die Delphi-Version 4 auf dem Rechner.

Gruß

Naffel
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 6. Sep 2006, 20:26
Schau mal was für Programme im Hintergrund laufen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Naffel

Registriert seit: 6. Sep 2006
2 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 7. Sep 2006, 18:10
Zitat von mkinzler:
Schau mal was für Programme im Hintergrund laufen.
Danke für den Tip: Ich hatte im Hintergrund ein Wörterbuch laufen: weg damit und dann lief es
  Mit Zitat antworten Zitat
GDL

Registriert seit: 22. Apr 2007
4 Beiträge
 
#4

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 22. Apr 2007, 13:10
Hallo,

also ich bin der Georg aus Leberskirchen(Niederbayern) und habe mir mit XProfan meine eigene Modelleisenbahnsteuerung programmiert.Leider ist XProfan zu langsam und mit den RS232 Befehlen nicht mehr WinME kompatibel.

Auf der Suche nach einer anderen Sprache bin ich auf turbodelphi und dieses Forum gestossen.
Leider kann ich Turbodelphi nicht installieren,da die Installation mit dem Hinweis " Framework 1.1 fehlt" abbricht.
Ich habe aber alle Programme aus dem prereqs Ordner installiert und framewoork 1.1 arbeitet einwandfrei, da Windowsupdate bereits Sicherheitsupdates dafür installiert hat.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen oder gibt es eine andere Installversion die nicht nach den Systemprogrammen sucht.Danke.

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, da mein Problem auch mit Installieren zu tun hat.


Servus
Georg
Betriebssystem WinXP Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 22. Apr 2007, 13:19
Es gibt sowohl das .NET 1.1 Framework an sich, als auch das .NET 1.1 SDK... hast Du wirklich beide installiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
GDL

Registriert seit: 22. Apr 2007
4 Beiträge
 
#6

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 22. Apr 2007, 13:24
Hallo CCRDUDE

Ich habe alles aus dem prereqs Ordner installiert,entfernt und nochmals installiert. Immer dasselbe.Gibt es sonst noch was zu installieren was nicht in dem Ordner dabei ist ?


Servus
Georg
Betriebssystem WinXP Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
GDL

Registriert seit: 22. Apr 2007
4 Beiträge
 
#7

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 22. Apr 2007, 16:02
So siehts aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
framework_203.jpg  
Betriebssystem WinXP Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
GDL

Registriert seit: 22. Apr 2007
4 Beiträge
 
#8

Re: Probleme bei der Installation von Turbo-Delphi

  Alt 22. Apr 2007, 17:21
Hallo,

Nach einem erneuten Deinstallieren dieser Komponenten, Bereinigung der Registry mittles Easy-cleaner, ausführen von Defrag und erneuten Installieren jener Programme gehts nun.

Servus
Georg
Betriebssystem WinXP Professional
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz