AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Parameterinfo erneut anzeigen lassen & Objektkatalog?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Parameterinfo erneut anzeigen lassen & Objektkatalog?

Ein Thema von tuebben · begonnen am 8. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2006
Antwort Antwort
tuebben

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: in der Nähe von Köln
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Parameterinfo erneut anzeigen lassen & Objektkatalog?

  Alt 8. Sep 2006, 22:28
Hallo,

ich mache gerade mit Turbo Delphi meine ersten Schritte in dieser Programmiersprache. Ich muss gestehen, dass mir das, was ich bisher gesehen habe, recht gut gefällt

Als Delphi-Neuling bin ich verständlicherweise noch nicht so geübt im Umgang mit der IDE und habe auch schon prompt zwei Fragen, die ich trotz intensiver Suche nicht selber beantworten konnte:

1.: Ruft man eine Funktion auf, so wird eine Parameterinfo angezeigt, die anzeigt, welche Parameter in welcher Reihenfolge angegeben werden müssen. Gibt es ein Tastaturkürzel, welches diese Parameterinfo später erneut aufruft, wenn ich mit dem Cursor über dem Funktionsnamen (oder deren Parameter) stehe?

2.: Gibt es eine Übersicht aller Methoden, Eigenschaften und Ereignisse von Objekten? In VB nennt sich sowas Objektkatalog. Dort kann man sich alle 'Mitglieder' aller verwendeten Objekte in einer übersichtlichen Form anschauen. In Turbo Delphi müsste es doch auch sowas geben. Nur wo?

Danke im voraus & Grüße ... Peter
Peter Tübben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Parameterinfo erneut anzeigen lassen & Objektkatalog

  Alt 8. Sep 2006, 22:31
Hi, herzlich willkommen!

1. Das geht per Strg - Shift - Leertaste
2. Meinst du den Objektinspektor (standardmäßig unten links) oder habe ich dich falsch verstanden?
  Mit Zitat antworten Zitat
tuebben

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: in der Nähe von Köln
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Parameterinfo erneut anzeigen lassen & Objektkatalog

  Alt 8. Sep 2006, 22:39
Zitat von Matze:
Hi, herzlich willkommen!
Danke für die nette Begrüßung!

Zitat von Matze:
1. Das geht per Strg - Shift - Leertaste
Super! Genau das meinte ich!

Zitat von Matze:
2. Meinst du den Objektinspektor (standardmäßig unten links) oder habe ich dich falsch verstanden?
nicht ganz Wenn ich mir beispielsweise alle Member der Unit zlib anschauen möchte: Wo gucke ich da nach?

Danke für Deine schnelle Antwort & Grüße ... Peter
Peter Tübben
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz