AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 25. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 07:34
sieht dabei irgend jemand einen fehler? Mach ich da was falsch?
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#22

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 10:10
Hallo,

ich kann jetzt keinen Fehler feststellen, aber das heißt nichts. Du rufst irgendwelche Funktionen irgendwelcher Objekte auf. Ich habe keine Ahnung, was die alles machen. Der "DCVISPluginRenderer1" ist so eine Beispiel. Die richtige Vorgehensweise ist es wohl, alles, was nicht zwingend notwendig ist, erst mal auszukommentieren; dann kannst Du nach und nach diese Teile wieder in Betrieb zu nehmen, bis der Fehler auftritt. Dann weißt Du, wo Du suchen musst, und dann können wir uns an die Lösung machen.
Noch eine Frage: Tritt das Problem nur mit bestimmten Dateien auf oder mit ist das Verhalten zufällig? Schau Dir doch mal mit Bei Google suchenGraphEdit den Filtergraph an.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 10:34
Hi,

das is die Komponente für die Visual Plugins vom DSPack, bzw die kommt von den DCDSP komponenten von DSP-WORX das ist aber nicht das Problem, ist das wird ja nur benutzt wenns auch aktiviert is, aber der Fehler tritt nicht auf wenn die Visuals an sind, sondern immer mal wieder, es sind auch nich direkt bestimmte dateien, manchmal bei nem MPG manchmal bei ner MP3 manchmal bei ner AVI...meist tritt das auf wenn eben unterschiedliche files hintereinander abgespielt werden also nach nem video MPg z.b. wenn danach ne mp3 kommt geht diese manchmal nicht renderfile error...oder wenn viele divx files hintereinander gespielt werden, kann es evtl sein, das der Codec, also eben z.b. divx manchmal nich ganz hinterher kommt oder so? also das der noch nich ganz aus dem speicher raus is, und ich will schon wieder das nächste starten oder so? Das Problem ist auch das ich ja in delphi keine Videos im Player laufen lassen kann, weil da kommt gleich meldung debugger detected und sense is...leider... aber auch das hätte mich nicht weiter gebracht wahrscheinlich da der fehler eben immer bei Filtergraph.renderfile(Dateiname); auftritt...ich habe schon versucht das renderfile einfach mit try except mehrmals hintereinander zu versuchen...oder ein sleep davor zu machen, aber das hat beides nix gebracht...
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#24

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 10:48
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem früher (mit OGM-Dateien). Sobald ich eine abgespielt hatte, ging der Player nicht mehr. Meine Lösung war damals IMHO, nach jedem Abspielen den TFilterGraph zu zerstören und neu zu erstellen. Inzwischen habe ich mir meine eigenen Routinen geschrieben, die ziemlich am DSPack vorbei gehen (aber immer noch das VideoWindow nutzen). Zeig doch mal, was Du beim Stoppen einer Mediendatei anstellst.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 10:55
Hi,

auf Stop mach ich das:

Form7.fgvideo.Stop;
Form7.FGVideo.ClearGraph;
Form7.FGVideo.Active := False;
Form7.DCVISPluginRenderer1.Plugins.SetAudiofilter( nil);
Form7.FgVideo.DisconnectFilters;


mehr eigentlich nicht. Ist das richtig so? Genauso mach ich es ja auch in der Play Prozedur... habs auch mal mit disconnectfilters und mal ohne probiert...macht keinen unterschied. Ist die vorgehensweise denn überhaupt richtig so?
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#26

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 11:05
Hallo,

das sieht soweit gut aus. Aber versuch doch trotzdem mal, den Filtergraph zu zerstören und neu zu erstellen. Das hat mir wie gesagt damals geholfen.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 12:09
Ok,

das hab ich mal probiert grad, aber das verhalten is nich viel anders hab n paar xvid files hintereinander abgespielt und 2 gingen nich ...renderfileerror... und ansonsten hats geklappt, genau das selbe...also ich habs eben so probiert:

Delphi-Quellcode:
         
     if FGVideo.Active then begin
           Form7.FGVideo.Stop;
           Form7.FGVideo.ClearGraph;
           Form7.FGVideo.Active := False;
           Form7.DCVISPluginRenderer1.Plugins.SetAudiofilter(nil);
           Form7.FgVideo.DisconnectFilters;
           //Dyn neuer Filtergraph....
           Form7.FgVideo.Free;
           NewFilter := TFilterGraph.Create(Form7);
           NewFilter.Name := 'FGVideo';
           Form7.DSVideoWindowEx21.FilterGraph := FGVideo;
           Form7.FGDSFilter.FilterGraph := FGVideo;
           Form7.DSTrackBar1.FilterGraph := FGVideo;
           Playlistform.DSTrackBar1.FilterGraph := FGVideo;
           DeskDisplay.DSTrackBar1.FilterGraph := FGVideo;
           //-------------------
     end;
ausserdem war es auch noch so das die 2 weiteren dstrackbars nich mehr gehen obwohl ich sie ja wiedr mit dem filtergraph verknpfe... nur die erste trackbar geht also Form7.dstrackbar1
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 12:24
noch eine frage dazu... manchmal kommt der fehler aber manchmal hängt sich der player dadurch total auf, kann ich das total aufhängen irgendwie unterdrücken? ich mach ja alles schon mit try excepts...
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 14:14
Zitat von Cylence:
noch eine frage dazu... manchmal kommt der fehler aber manchmal hängt sich der player dadurch total auf, kann ich das total aufhängen irgendwie unterdrücken? ich mach ja alles schon mit try excepts...
renderfileerror
Hat definitiv nichts mit dem DSPack zu tun.
Eher damit das dieses Video nicht kompatibel mit dem aktuell installierten Codec ist.

Vielleicht mal die Videos mit einen im System befindlichen Player abspielen.
Dann kannst du sehen ob es nun an DSPack liegt oder aber einfach an der Datei selbst.
Alternativ kämen auch noch die resourcen zu tragen vielleicht schafft dein Compi die vielen
gleichzeitig spielenden Videos nicht.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: DSPack::spielt einmal->danach nicht mehr

  Alt 29. Aug 2007, 14:57
also eins der videos die nich in meinem player gehen, geht auch im windows media player nicht, aber der windows media player hängt sich dann nich total auf... das meinte ich. Ich fange ja den Fehler eigentlich mit try except ab, und stoppe dann den player bei einem fehler. Dies geht bei 99 % auch nur manchmal friert alles ein.
ausserdem gehen ja manchmal selbst mp3 nicht...

Unter VISTA vor allem, da wird ja der DMO MP3 Filter verwendet und der kann scheinbar sehr viele MP3s garnicht abspielen, kann ich DSPACK sagen das er den Codec nich verwenden soll? Ist das möglich?
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz