AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eine andere Browser Frage

Ein Thema von magoo2002de · begonnen am 22. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2003
Antwort Antwort
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Eine andere Browser Frage

  Alt 22. Aug 2003, 14:33
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich möchte ein Programm schreiben, dass als Browser mit auf CD-ROMs gebrannt wird. das Programm soll wie ein normaler Browser funktionieren, jedoch wenn auf einen Link geklickt wird, soll das Programm ausgeführt bzw. die Datei geöffnet werden.

Es soll vom Prinzip her wie das Programm Discstarter werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 22. Aug 2003, 16:23
Meinst du jetzt einen Webbrowser oder einen Dateibrowser?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 22. Aug 2003, 19:48
Entschuldige bitte wenn das vorher nicht richtig von mir erklärt worden ist.
Also es soll ein Web-Browser werden. Dieser soll bei einem Klick auf einen Hyperlink überprüfen, ob der Hyperlink zu einer Anwendung führt. Wenn dies der Fall ist, soll die Anwendung gestartet werden. Außerdem soll er, wenn es sich z.B. um eine ZIP-Datei handelt, das damit verknüpfte Programm (z.B. WinZip) starten. Ansonsten soll er sich wie ein 'normaler' Web-Browser verhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 22. Aug 2003, 19:51
Hi!

Du könntest ansatzweise so vorgehen.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 22. Aug 2003, 19:58
@toms:
Danke, für den Tipp. Ich habe mir das eben mal angeschaut. So auf den ersten Blick sieht das schon mal ganz hilfreich aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 23. Aug 2003, 12:24
Also der Tipp von toms war nicht schlecht, aber wie kann ich festlegen, welche Dateitypen er per ShellExecute ausführen soll und welche er im Browser anzeigen soll?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 23. Aug 2003, 13:18
FindExecutable

Diese Funktion ermittelt zu einer vorhandenen Datei die verknüpfte Anwendung.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 23. Aug 2003, 14:28
Ich meinte eigentlich, dass ich vorher per INI-Datei festlege, bei welchen Dateien er die ShellExecute anwenden soll.
Ein Beispiel:
Ich klicke auf einen Hyperlink, der zu einer Anwendung führt. Diese soll natürlich per ShellExecute ausgeführt werden. Jetzt habe ich in meiner INI-Datei die Endung ZIP angegeben. Wenn jetzt ein Hyperlink zu einer ZIP-Datei führt, soll die Datei per ShellExecute mit dem verknüpften Programm ausgeführt werden. Wenn jetzt aber ein Hyperlink zu einer RAR-Datei führt und RAR nicht in der INI-Datei angegeben ist, soll der normale Dialog (Öffnen, Speichern) angezeigt werden.

Irgendwelche Ideen?
  Mit Zitat antworten Zitat
magoo2002de

Registriert seit: 26. Mär 2003
60 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Eine andere Browser Frage

  Alt 26. Aug 2003, 14:00
Hallo,
ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Zwar habe ich das Abfangen des Hyperlinks jetzt hinbekommen, doch benötige ich folgende Informationen:

1.) Wie kann ich überprüfen, ob ein bestimmter String ('window.close') sich in dem Hyperlink befindet. Die URL wird ebenfalls als String übergeben.
2.) Ich habe einen String in dem Dateiendungen, durch ein #-Symbol getrennt stehen. Wie kann ich überprüfen, ob der String (Hyperlink) eine dieser Dateiendung enthält?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz