AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virtueller Drucker mit Delphi

Ein Thema von skyquaker · begonnen am 18. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:08
Ich arbeite mit Delphi7PRO und Delphi8Architect und habe mir ein Ziel gesetzt.
Ich kenne diese Funktionsweise von anderen Programmen (PDFCreator oder so ähnlich) und möchte frage, ob ich sie auch in Delphi anwenden kann.
Mein Programm soll vom System als Drucker erkannt werden und jeder Befehl den man an diesen virtuellen Drucker sendet, soll automatisch an mein DP Programm und von da aus ins LAN geleitet werden.


Ich währe sehr dankbar für CodeSnippets oder Verweise auf andere Seiten, die diese Thema behandeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:13
Diese programme sind nichts anderes als Druckertreiber. Du wirst also einen Druckertreiber schreiben müssen und das ist mit Delphi nicht möglich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:15
Soweit ich weiß fällt dein Delphi 8 doch komplett raus - ist doch nur .Net, oder irre ich mich da?!

Des weiteren ist es denke ich gar nicht so einfach einen eigenen Drucker zu schreiben. Du musst wohl einen eigenen Druckertreiber schreiben, nur wie das geht weiß ich pauschal nicht

Ich habe aber mal schnell ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden (entnommen aus dem folgenden Thread): Windows Driver Development Kit

Ich hoffe es bringt dich etwas weiter!

[edit]
roter Kasten zu langsam, oder Luckie zu schnell
[/edit]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:18
Klick mich (auch wenn ich nicht weiß, obs hilft )
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
capo

Registriert seit: 7. Jul 2006
453 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:23
hi
evt. helfen dir folgende links weiter zu kommen
http://www.vclcomponents.com/catalog/Virtual_Printer
http://www.colorpilot.com/emfprinterpilot.html

gruss capo
Hotte
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:28
Gabs hier vielleicht schonmal einen ähnlichen Thread?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 10:31
Man kann einen IP-Server nehmen der RAW-Daten über Port 9100 empfängt und diesen dann entsprechend einrichten. Dann holt man sich einfach die Daten ab und macht damit was immer man will.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 12:52
Ich hab jetzt das DDK und es gibt mehrere Beispiele für PrintDriver. Ich blicke da leider überhauptnicht durch

Eigentlich will ich ja nur, dass wenn ich auf Print clicke die Datei gespeichert wir d und dann meine Anwendung mit dem Parameter, der den Pfad der Datei enthält aufgerufen wird.

Kann mir jemand da vielleicht helfen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 13:02
Die Idee von Union ist wohl die einfachste
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
skyquaker

Registriert seit: 14. Sep 2006
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Virtueller Drucker mit Delphi

  Alt 18. Okt 2006, 13:10
Könnte mir jemand Unions Idee an einem CodeBeispiel verdeutlichen ?
Ich muss doch trotzdem einen Treiber proggen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz