AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

Ein Thema von Illuminator-23-5 · begonnen am 29. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#21

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 17. Okt 2003, 14:52
ach so,

der Vollständigkeit halber:

Forms stellen von sich aus eine Lösung für das Problem zur Verfügung, die Methode release

Grüsse
Wolki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von marodeur
marodeur

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Wismar
8 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#22

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 19. Okt 2003, 14:31
Hi,

ich hab auch so ein ähnliches Prob.

ich erstelle auf meinem PageControl eine dynamische Anzahl an TabSheets und möchte diese dann über ein PopupMenue schließen.

Alles gut und fein, erstelle ich mir ein PopupMenue mit einer Procedure die das aktive TabSheet killt, funtzt auch super.

Nun mein Anliegen: wie stelle ich es an, dass wenn man mit der Maus auf irgendein TabSheet rechts oder links klickt, dieses TabSheet aktiviert wird um dann dieses TabSheet zu schließen.


EDIT:
hab mir hier im forum mal einige threads durch gelesen und eine lösung gefunden *yeppie*
  Mit Zitat antworten Zitat
RX3

Registriert seit: 2. Jun 2004
42 Beiträge
 
#23

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 2. Jun 2004, 09:59
Hi ich habe genau das gleiche Problem!

Zitat von Illuminator-23-5:

(habs gepostet, falls jemand ein ähnliches problem hat/haben wird)
Aber wo hast du es denn geposted ?? Oder bin ich blind ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Devil

Registriert seit: 9. Sep 2003
8 Beiträge
 
#24

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 2. Jun 2004, 11:41
Zitat von RX3:
Hi ich habe genau das gleiche Problem!

Zitat von Illuminator-23-5:

(habs gepostet, falls jemand ein ähnliches problem hat/haben wird)
Aber wo hast du es denn geposted ?? Oder bin ich blind ?
Wahrscheinlich meint er damit, dass er die Problemlösung mit dem TTabSet gelöst hat!
d.h., er hats eigentlich nicht wirklich gelöst, sondern ist es einfach nur umgangen!ote]
People think, fuck is funny
many people fuck for money
if you thing, fuck is funny
fuck yourself and save your money
  Mit Zitat antworten Zitat
RX3

Registriert seit: 2. Jun 2004
42 Beiträge
 
#25

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 10. Jun 2004, 21:17
Hi ich hab zwar mittlerweile eine Lösung gefunden, aber das is sauviel schreibarbeit bei ner Riesenanzahl an KOmponenten!

Gibts da nicht irgendwie was einfacheres?
Mit Objektklassen, etc?
Ein fertiges Tabsheet mit allen Komponenten, welches dann einfach vererbt wird oder ähnliches?
Oder bin ich da aufm Holzweg?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#26

Re: TPageControl und dynamische anzahl TTabsheets

  Alt 10. Jun 2004, 21:25
zum dynamisch komponenten kreeiren habe ich ein Tkleines tut gemacht(wird ja auch echt jeden 2. tag gefragt *g*)

Kleines Tut

das musst du ein bisschen umschreiben
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz