AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi auf einem USB-Stick?

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 4. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 13:10
Hallo zusammen.

Ist es möglich Delphi portabel auf einem USB-Stick zu installieren (mit Tricks natürlich - dass das von HAus auch nicht geht ist mir schon klar Wenn man die nötigen .NET-DLLs im Delphi-Verzeichnis ablegt, etc. etc.) ?

Grüße

Codewalker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 13:16
Interessanter Gedanke.

Das mit den Dateien wird sicher kein Problem sein. Was Du machen müsstest, wäre eine Virtualisierung der Registry-Zugriffe durch Delphi
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 13:19
such mal im forum, das wurde schon öfter versucht. selten erfolgreich. mit d3 geht es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 13:26
vielleicht hilft Dir aber Altiris Software Virtualization Solution weiter
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#5

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 14:17
Wenn der Stick ausreichend gross ist, würde ich eine virtuelle Maschine darauf installieren (mit Windows 2000 als Gast-System), z.B. mit VMWare. Der dazugehörige Player (der gehört natürlich mit auf den Stick) ist kostenlos und hinreichend klein, so dass dieser auch vor Ort mal eben schnell installiert werden kann.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 18:25
Hmm. Das klingt ja nach viel Bastelei...

Zitat von rwachtel:
Wenn der Stick ausreichend gross ist, würde ich eine virtuelle Maschine darauf installieren (mit Windows 2000 als Gast-System), z.B. mit VMWare. Der dazugehörige Player (der gehört natürlich mit auf den Stick) ist kostenlos und hinreichend klein, so dass dieser auch vor Ort mal eben schnell installiert werden kann.
Gibt's auch einen Emulator den man nicht installieren muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#7

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 18:41
Du meinst, eine virtuelle Maschine, die man überhaupt nicht installieren muss? Ist mir zumindest keine bekannt.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 18:44
Könnte man nicht versuchen, die Registry - Zugriffe entsprechend auf z.B. eine Datei auf dem Stick umzubiegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#9

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 18:45
Bochs kommt afaik ohne Setup aus, ist aber relativ langsam und kompliziert.

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#10

Re: Delphi auf einem USB-Stick?

  Alt 4. Dez 2006, 18:54
Was soll denn das sein ?

Zitat von sh17:
..Was Du machen müsstest, wäre eine Virtualisierung der Registry-Zugriffe durch Delphi


Ein Stick in diesem Zusammenhang macht wohl nur Sinn, wenn man auch davon booten kann.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz