AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TMediaPlayer und xvid .avi?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMediaPlayer und xvid .avi?

Ein Thema von kryel · begonnen am 31. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2003
Antwort Antwort
kryel

Registriert seit: 31. Aug 2003
2 Beiträge
 
#1

TMediaPlayer und xvid .avi?

  Alt 31. Aug 2003, 02:05
Hi erstmal, ich lese dieses Forum jetzt schon seit längerer Zeit mit, jetzt habe ich auch mal eine Frage...

Ich will mit einem TMediaplayer Videos auf ein TAnimate abspielen. Mit kleinen unkomprimierten avis und mpegs geht das auch, leider gibts probleme bei einem xvid-avi. Der Mediaplayer scheint zwar die Datei zu öffnen, zeigt aber nur ein leres Fenster an, und spielt weder bild noch ton. Im Windows-MP funktioniert alles (Codecs sind installier...).

Was ist los?

mfg & thx
kryel
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: TMediaPlayer und xvid .avi?

  Alt 31. Aug 2003, 02:23
Moin Kryel,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Ich hab' jetzt noch nie probiert für das Display von TMediaPlayer ein TAnimate zu nehmen, aber hast Du schon mal ausprobiert ob's mit einem Panel geht?

TAnimate ist in erster Linie dafür da die AVIs aus der Shell32.dll abzuspielen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
kryel

Registriert seit: 31. Aug 2003
2 Beiträge
 
#3

Re: TMediaPlayer und xvid .avi?

  Alt 31. Aug 2003, 10:44
Nein, funktioniert leider auch nicht mit einem Panel...

Das "speed is" avi von Delphi wird auf beiden klaglos abgespielt, nur wenn ich das xvid-avi öffne, lädt er zwar, und das cdrom beginnt zu übertragen, als ob er spielen würde, nur das panel zeigt nichts an...

mfg
kryel
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TMediaPlayer und xvid .avi?

  Alt 31. Aug 2003, 12:30
Moin kryel,

der Unterschied zwischen TMediaplayer und dem Windows MP dürfte darin liegen, dass die Kompo auf dem Media Control Interface (MCI) aufsetzt, und der Windows MP auf DirectShow.
Eine unmittelbare Lösung hab' ich jetzt leider auch nicht, aber Du könnest Dir mal im PSDK beide Bereiche anschauen. Eventuell bringt ja die direkte Verwendung des MCI eine verwertbare Fehlermeldung.
Beispiele zum MCI solltest Du hier finden können.
Suchbegriff z.B. Hier im Forum suchenmciSendCommand
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz