Thema: Delphi D2009 Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lasse2002

Registriert seit: 29. Nov 2004
79 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#39

Re: D2009 Komponenten

  Alt 19. Sep 2008, 07:12
Ich hab eine Version von TurboPower AsyncPro auf meiner Seite http://www.songbeamer.com/delphi/ gepostet. Also compilieren tut es. Ich hab in diesem Fall das online gestellt, was ich habe, da ich mir schwer mit dem testen tue. Mir fehlt ein Analogmodem mit einem passenden Anschluß. Vielleicht nützt es ja trotzdem jemandem. Also wenn jemand Lust hast zum Testen oder zum Beheben von Bugs dann ist das natürlich willkommen.
Die TurboPower Komponenten sind teilweise leider etwas aufwändiger zum Konvertieren, da TurboPower häufig einfach mal AnsiStrings verwendet für Dinge die eigentlich ein normaler string hätten sein sollen und umgekehrt. Zum Glück ist das von TurboPower eher die Ausnahme, die meisten anderen Komponenten sind innerhalb von relativ kurzer Zeit konvertiert. TurboPower LockBox wäre im Prinzip auch recht schnell gegangen, hier hab ich aber den zusätzlichen Aufwand getrieben, LockBox so zu erweitern, daß diese mit AnsiStrings und mit UnicodeStrings arbeiten kann. Dadurch besteht ein Kompatibilitätsmodus für Dinge die man mit Delphi 2007 und drunter verschlüsselt hat, aber es ist trotzdem möglich, UnicodeStrings korrekt zu ver- bzw. entschlüsseln.
Lasse
  Mit Zitat antworten Zitat