AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ISDN und angenommener Anruf??

Ein Thema von clownxx · begonnen am 2. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2003
Antwort Antwort
clownxx

Registriert seit: 18. Jun 2003
63 Beiträge
 
#1

ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 13:50
Hey, ich Progge gerade einen Anrufmonitor für ISDN. Ich möchte nun die ermitteln, ob ein Anruf von einem Gerät angenommen wurde oder nicht. Wie bekomme ich das denn über die CAPI heraus??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 14:10
Na hat es dir wieder nicht gefallen, was DragonsLear dir geraten hat.
Da du keine Lust auf selbersuchen hast, ..da solltest du die Antwort auf deine Frage finden. Aber lesen musst du selbst und nicht zu knapp.
http://home.t-online.de/home/Peter.Zwosta/

Übrigens ist da schon ein Anrufmonitor erfunden worden(mit Source) zum Downloaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
clownxx

Registriert seit: 18. Jun 2003
63 Beiträge
 
#3

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 14:27
Sagt mal leute, ich bin doch nicht blöd.....den hab ich auch schon gefunden, was denkt ihr denn was ich den ganzen Tag mache?? Natürlich erkundige ich mich!!! Nur auch dieser Anrufmonitor erkennt nicht, ob ein Ruf abgeht, und auch nicht ob ein Ruf angenommen wurde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 14:37
Zitat von clownxx:
Nur auch dieser Anrufmonitor erkennt nicht, ob ein Ruf abgeht, und auch nicht ob ein Ruf angenommen wurde
Ich zitiere mal aus der Beschreibung des Anrufmonitors:
"Schließen des Fensters per Mausklick, nach einer konfigurierbaren Anzahl von Sekunden nach dem ankommenden Anruf oder nach Annahme des Anrufs."
Wie hat der das blos gemacht und wofür legt der den Source bei?

Das mit dem blöd hast du gesagt, ich würde sowas nie zu dir sagen.
  Mit Zitat antworten Zitat
clownxx

Registriert seit: 18. Jun 2003
63 Beiträge
 
#5

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 15:11
Es sind nur Sourcen zur Komponente dabei, jedoch nicht zu dem Monitor wo das Zitat herstammt
  Mit Zitat antworten Zitat
Generalissimo

Registriert seit: 28. Aug 2003
187 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 15:43
Hi, hab selbst schon so ein Anrufmoni gebaut.
Ist gar nicht so schwer dein Problem.
ISDN ist da spitze.
Dort wird unterschieden zwischen anklingeln und annehmen.
Beides mal wird von der CAPI ein anderes Signal geschickt.
In einer guten Kompo ist das durch Ereignise OnRing und OnConnect unterschieden
Sobald du diese auswertest und z.B. bei Klingeln in StringList_1 was setzt und für angenommene Anrufe (OnConnect) in StringList_2, hast du
dein Problem gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
clownxx

Registriert seit: 18. Jun 2003
63 Beiträge
 
#7

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 15:52
und gilt das annehmen für alle Telefone oder nur dann wenn der PC abnimmt??
  Mit Zitat antworten Zitat
Generalissimo

Registriert seit: 28. Aug 2003
187 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: ISDN und angenommener Anruf??

  Alt 2. Sep 2003, 16:13
Ich hab mir das ganze noch mal angeschaut. Ist schon ne Weile her, das ich mit ISDN experimentiert hab.

Zitat:
und gilt das annehmen für alle Telefone oder nur dann wenn der PC abnimmt??
Soweit ich weiss nur über Umwege. Du könntest den Anruf annehmen (was bei ISDN heisst, dass du ihn für deine Anwendung registriert, aber noch nicht beantwortet hast. Die Gegenstelle hört immer noch das klingeln.) Dann kannst du über die Capi die Zielstelle ermitteln. Dann rufst du aus der Anwendung heraus die Zielstelle an. Wenn Gegenstelle abnimmt erfährst du es und wenn nicht auch. Deine Anwendung kann z.B. auf einem zentralen Server laufen der dann als Vermittlung innerhalb einer Firma arbeitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz