Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Lazarus Portable

  Alt 6. Nov 2008, 20:14
Hi,

ich würde mir gerne ein Lazarus Portable machen (und außerdem will ich mal das neue Forum nutzen), es müssen ja höchstens die Konfigurationsdateien ggf. an den neuen Laufwerksbuchstaben angepasst werden, wozu es auf der Lazarusseite im Forum schon jede Menge Programme gibt, allerdings stört mich dabei der Speicherplatzverbrauch (Win meint 422 MB (442.961.859 Bytes) bzw. auf der HDD belegt 449 MB (471.535.616 Bytes)). Daher wollte ich mal fragen, was für Dateien/Verzeichnisse ich getrost löschen kann.

Ich möchte nur die Win-Version portabel machen, da sollte es doch ausreichen, die Win-Dateien draufzulassen und die für die anderen OSse kann ich löschen? Und wenn .ppu Dateien existieren, kann ich den zugehörigen Source löchen. Außderdem benötige ich die anderen Sprachen der IDE außer deutsch nicht. Beispiele sind auch nicht notwensig.

Also löschen:
fpc\2.2.2\source (wegen fpc\2.2.2\units\*.*; würde fast 100 MB bringen)
languages\*.* außer *.de.po
*.txt (Lizenzen/Readme... Hauptsache nie echte Hilfe geht)
debian, examples
install, test (sehen nicht notwendig aus)
*.sh (nicht für Win)
unins*.* (brauch ich ja nicht auf ner portable, einfach löschen als deinstallation...)

lcl (wegen units?) glaub eher nicht, units ist zu klein
ide falls ich die IDE nicht neucompilieren (= Komponenten installieren) möchte
tools, doceditor, docs (brauch ich die? die meisten müsste ich ja erstmal instalieren; die Hilfe funzt ja übers inet...)
startlazarus.exe (ich kanns ja über lazarus.exe starten, ich denke das ist nur fürs neucompilieren da oder so).


Ist das soweit richtig? Wo finde ich ggf. noch Reste von anderen OSsen und was kann noch gelöscht werden? (Außerdem werde ich einen NTFS-USB-Stick nehmen bzw. einen mit NTFS formatieren und die Komprimierung einschalten, bringt hoffentlich was).

Mfg
FAlter

PS: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, hab PC neu aufgesetzt und noch kein Wörterbuch im FF installiert. Hab aber versucht, drüberzulesen.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat