AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bibliothekspfad für Komponenten

Ein Thema von barnti · begonnen am 5. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2003
Antwort Antwort
barnti

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Mal hier mal da...
689 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Bibliothekspfad für Komponenten

  Alt 5. Sep 2003, 18:17
Hallo,

ich habe mir Delphi auf einem 2. Rechner installiert. Beim Kompilieren meines Projektes taucht der folgende Fehler auf:

'Mysql Server.dcu' nicht gefunden.

Ich habe bei meinem Projekt direct-access-Komponenten verwendet, die auf meinem anderen Rechner problemlos laufen.

Ich denke, das Problem ist ein falsch gesetzter Pfad für den Compiler.

Kann mir einer erzählen, wie ich die Einstellungen korrigiere, um das Problem zu beheben(Wo, wie, was)?

Mit den Einstellungen musste ich mich bisher nur am Rande beschäftigen, habe daher nicht viele Erfahrungen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße ans Forum,

Barnti
  Mit Zitat antworten Zitat
barnti

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Mal hier mal da...
689 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Bibliothekspfad für Komponenten

  Alt 6. Sep 2003, 10:19
Nachtrag:

Das Problem insbesondere ist, dass ich die zusätzlichen Komponenten mit einer Exe-Datei installiere. Das heißt auch, dass es danach im System diese besagte "dcu" nicht gibt. Problem dabei: Es lässt sich auch nachträglich kein Pfad auf diese Datei setzen, da nicht vorhanden?!

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Barnti
  Mit Zitat antworten Zitat
barnti

Registriert seit: 15. Aug 2003
Ort: Mal hier mal da...
689 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Bibliothekspfad für Komponenten

  Alt 8. Sep 2003, 08:53
Hallo,

das Problem hat sich erledigt.

Bei der deutschen Version von Delphi Enterprise setzt der Installer der Komponenten die Pfade für die Bibliotheken falsch. Das´gilt nicht nur für die Bibliotheken der mySQL-Komponenten, wie ich festgestellt habe, sondern auch die Bibliotheken der Rave-Reports.

Zur Lösung:

Ich habe mir einfach auf dem funktionierenden System alle Files listen lassen, die auf dem nicht laufenden System als fehlend angezeigt wurden.

Im nicht funktionierenden System habe ich anschließend alle Pfade auf die fehlenden Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen abgeändert bzw. hinzugefügt.

Gruß,

Barnti
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz