AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit JPG-Datei

Ein Thema von Pytho · begonnen am 11. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2007
Antwort Antwort
Pytho

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Vöcklabruck
7 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Problem mit JPG-Datei

  Alt 11. Feb 2007, 11:32
Ich hab ein Programm geschrieben das aus einem Computerspiel (Warcraft III) die Bilddateien auslesen können soll, solche Programme gibt es zwar schon zuhauf, aber naja, auf jeden Fall ist bei mir da ein komisches Problem aufgetreten. Ich konnte die Datei schon extrahieren (man muss dazu nur die richtigen Teile der Datei auslesen und wieder zusammensetzten) und auf der Festplatte als Jpeg speichern, allerdings ist scheinbar ein Fehler drinnen, der es z.B. Delphi unmöglich macht das Bild zu verwenden. Im Windows-Explorer, Paint, und einem anderen Grafikprogramm wird das Bild ohne Probleme angezeigt, in Delphi und auch im Firefox wird nur ein Fehler angezeigt. (Wenn ich Versuche die Datei mit Delphi in ein bmp umzuwandeln erhalte ich eine Zugriffsverletzungs Meldung, aber auch wenn ich der Image Komponente im Objekteditor das Bild zuweisen will erhalte ich einen Fehler).
Meine Frage jetzt: was könnte das sein, irgendeine Anweisung die Delphi/Firefox braucht, oder nicht versteht?
Hat da jemand eine Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beispiel_195.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Problem mit JPG-Datei

  Alt 11. Feb 2007, 11:43
Hallo,

du könntest versuchen das ganze über GDI+ zu laden. gibt bei torry ne lib mit hadern/wrappern.

EDIT: Hier, das müssts sein.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Pytho

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Vöcklabruck
7 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Problem mit JPG-Datei

  Alt 11. Feb 2007, 15:56
Etwas umständlicher als erhofft, aber ich hab es hinbekommen und es geht, vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Problem mit JPG-Datei

  Alt 11. Feb 2007, 16:01
Gut zu hören. KÖnntest du vielleicht deine Lösung kurz posten, damit jemand, der nach sowas sucht, es gleich findet?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Pytho

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Vöcklabruck
7 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Problem mit JPG-Datei

  Alt 11. Feb 2007, 23:02
Hmm, also das sieht jetzt so aus:

Delphi-Quellcode:
uses GDIPAPI,GDIPOBJ,ActiveX;
procedure DrawJPG(
jpgStr: TStream; //Enthält den Code des JPG-Bildes
CaV: TCanvas //Darauf will ich zeichnen
);
var
graphics: TGPGraphics;
image: TGPImage;
istr: IStream;
begin
  graphics:=TGPGraphics.create(CaV.Handle);
  jpg_str.Seek(0,soFromBeginning);
  istr:=TStreamAdapter.Create(jpg_str) as IStream;
  image:=TGPImage.Create(istr);
  graphics.DrawImage(image,0,0);
  graphics.Free;
  image.Free;
  jpg_str.free;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz