AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

Ein Thema von Ghostwalker · begonnen am 15. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2007
Antwort Antwort
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 09:55
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab mich häufiger schon geärgert, das man den Standard-Dialog
für die Zugriffsrechte bei bestimmten Objekten nicht einfach aufrufen kann (z.B. Dateizugriffsrechte).

Da ich nun, nach langem Kampf mit Windows, es geschaft habe ihn doch zu nutzen, könnte ich ein
Tutorial verfassen. Da das ganze nicht grad wenig Arbeit ist, will ich aber mal vorher fragen,
ob überhaupt interresse besteht.

Also..wollt ihr ein solches Tut ?
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 10:28
Hoert sich interessant an. Wuerdest du das der JVCL geben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 11:00
Das Tutorial ? Klar. Ich könnte auch gleich Komponenten dafür bauen
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 11:10
Wir sind mehr an den Komponenten interessiert. Die Tutorials sind hier besser aufgehoben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 11:46
Was für einen Dialog meinst du eigentlich? Unter XP Professional befindet er sich bei den "Eigenschaften" und unter XP Home gibt es eine Shellextention, die den Seitenreiter mit den Zugriffsrechten einblendet: http://www.fajo.de/portal/index.php?...w&id=6&Itemid=
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 11:55
Genau den meine ich. Allerdings nicht nur unter XP sonder bereits ab Win2K

Außerdem kann man damit nicht nur Dateien/Verzeichnisse damit abhandeln, sondern generell Objekte die Sicherheitseinstellungen haben (Services, Drucker, Registry-Einträge usw.). Auch Selbsterstellte Objekte
können damit gehandhabt werden.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 11:59
Zitat von Ghostwalker:
Genau den meine ich. Allerdings nicht nur unter XP sonder bereits ab Win2K
Ich weiß, dass es ihn schon ab Windows 2000 gibt, nur unter XP Home ist es eben ein Problem.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 12:26
Da das ganze auf der API basiert, sollte es eigentlich auch auf XP Home funktionieren. Allerdings kann ich das noch nicht testen, da ich kein XP home hab.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 12:35
Also ich bin sehr interessiert an diesem Tutorial
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Dialog für Zugriffsrechte: Interresse ?

  Alt 15. Feb 2007, 14:21
Hat NicoDE schon vor Jahren gemacht. Und sooo unbekannt und schwer zu verstehen sind die APIs ja nun auch wieder nicht

... aber wenn's der Allgemeinbildung dient, immer los!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz