AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 22. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 22. Feb 2007, 12:19
moin

ich wollte mir gerade mal das programm networkinfo 2.1 von luckie anschauen. als mein antivir anschlug. daraufhin habe ich das file bei virustotal checken lassen mit folgendem ergebnis. das komische ist, das ich dann das project geladen und selber kompiliert habe. und da meldet antivir nichts. nur bei der exe die im zip schon drinn war. kann das mal jemand von euch gegenchecken? eventuell ist es ja ein fehlalarm. bin nur stutzig das da mehrere scanner melden. da ich luckie schon seit einiger zeit aus dem forum kenne und fuer reif und verantwortungsvoll halte, glaube ich nicht das eine boese absicht dahintersteckt. waere aber trotzdem schon wenn du der sache mal nachgehn koenntest michael.

gruß richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 22. Feb 2007, 12:24
Luckie hatte schon ein paar mal Probleme mit Fehlalarmen bei seinen Programmen (insbesondere mit Antivir). Die Heuristik bei denen ist da leider ziemlich anfällig.

Kaspersky meldet hier z.B. nix (ich hab grad die Datei heruntergeladen und nochmal geprüft).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 22. Feb 2007, 12:27
ja ich bin nur stutzig geworden weil die exe nochmal mit upx gepackt war. bei virustotal haben 3 engines alarm gegeben

@phoenix wo ist mein screenshot geblieben?

richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 22. Feb 2007, 12:37
Ähh... Keine Ahnung. Ich hab da noch nie einen gesehen. Hab mich schon gewundert warum da 'wie folgt' steht und nix folgte..

Hast Du die Datei auch direkt von Luckies Seite geladen?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#5

Re: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 22. Feb 2007, 12:57
mhh komisch. naja direkt nachdem hochladen war der dp server kurz weg, vielleicht ist da was schiefgegangen. antivir esafe und sophos meldeten infectionen. den screenshothab ich leider nichtmehr und die exe auch nicht, da ich vorhin von meinem laptop hochgeladen hab. ja habe direkt von www.michael-puff.de werde es nochmal nachvollziehen.

richard

edit : screeni neu hochgeladen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
virustotal_175.jpg  
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
terence14
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 10. Mär 2013, 07:23
Hallo liebe DP-Gemeinde,

diesen Verdacht kann ich leider nur bestätigen.
Siehe Bild im Anhang.

MfG,
terence

Geändert von terence14 (29. Mär 2013 um 13:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Re: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 10. Mär 2013, 09:56
ja ich bin nur stutzig geworden weil die exe nochmal mit upx gepackt war. bei virustotal haben 3 engines alarm gegeben
Was passiert, wenn du deine selbstkompilierte Exe noch mal mit UPX packst? Auf UPX reagieren einige Scanner allergisch... könnte ja sein, dass das der Tropfen ist, der die Heuristik zum Überlaufen bringt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#8

AW: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 10. Mär 2013, 12:55
Philip, der Beitrag auf den Du grad geantwortet hast ist fast 6 Jahre alt
Zudem gab es seit dem OP von 2007 eher weniger Probleme mit dem Tool. Die Version ist übrigens seit langem nicht mehr aktualisiert worden.
Das hieße selbst wenn da was drin wäre, wäre das etwas das mehrere Jahre alt ist. Das müsste zuverlässig von heutigen Scannern erkannt werden und dürfte auch heute (mehrere OS-Generationen später) nicht mehr sauber funktionieren.

Ich halte das für einen Fehlalarm (wieder mal).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 10. Mär 2013, 13:32
Philip, der Beitrag auf den Du grad geantwortet hast ist fast 6 Jahre alt
Oh, nicht gesehen . Aber den Thread hat terence14 ausgegraben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Networkinfo2 von luckie mit wurm infiziert?

  Alt 10. Mär 2013, 23:04
Nein. Das liegt an den Indy-Komponenten. Antiviren-Software reagiert da manchmal etwas empfindlich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz