AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

Ein Thema von Daniel G · begonnen am 25. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 01:24
Hi,

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte am 28.02. und 01.03. temporär alle Zugriffe auf meinen Webspace auf eine bestimmte Datei umleiten, die im Root-Verzeichnis meines Webspaces liegt.

Das Problem mit redirect ist ja, dass wenn ich
Code:
redirect temp / [url]http://www.danielgilbert.de/datei.html[/url]
schreibe, er sich in einer Endlosschleife befindet.

Und mit regulären Ausdrücken kenne ich mich nicht wirklich aus.

Kann mir da einer von euch bei helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 07:12
Und was ist, wenn Du einfach nur Deine jetzige Index-Datei umbenennst und dann eine Umleitung auf Deine Datei einrichtest. Etwa so zum Beispiel :

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="generator" content="Webweaver v1.6.7 [http://webweaver.ws]" />
<meta http-equiv="refresh" content="01; URL=main.php">
</head>
<body>
</body>
</html>
So mache ich das zum Beispiel auf meiner Seite.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 10:40
Moin Rolf,

Danke für den Tip. Funktioniert so, allerdings stört die Wartezeit etwas. Kann man da noch was machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 10:44
Verstehe ich das richtig? Für eine gewisse Zeit willst Du alle Zugriffe auf eine einzige Datei laufen lassen, die mit auf diesem einen Server liegt?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 10:47
Zitat von Daniel:
Verstehe ich das richtig? Für eine gewisse Zeit willst Du alle Zugriffe auf eine einzige Datei laufen lassen, die mit auf diesem einen Server liegt?
Genau. Ich weiß, es wäre wohl einfacher, die Zugriffe auf einen externen Server umzuleiten, aber die Möglichkeit habe ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertP

Registriert seit: 19. Aug 2006
181 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 10:57
Ist mod_rewrite möglich?
Dann könntest du das so lösen:
.htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule .* test.html
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 11:02
Ja, ist möglich, da Wordpress das nutzt. Allerdings betrifft das dann nicht die Unterordner, richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 11:07
Ich würde es wie folgt lösen:

Es existieren physikalisch die Dateien
http://www.dw2k.de/pnoet/datei1.html
http://www.dw2k.de/pnoet/datei2.html
http://www.dw2k.de/pnoet/lala/datei3.html

Sämtliche Aufrufe sollen auf Datei "datei1.html" umgeleitet werden. Dazu prüfen wir erst, wohin der Aufruf eigentlich geht, bauen also eine Bedingung ein:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*)datei1.html
RewriteRule . /pnoet/datei1.html [L,R=302]
Allerdings leitet diese Lösung wirklich alles auf "datei1.html" um. Du kannst also auch nach nicht existierenden Dateien wie "http://www.dw2k.de/pnoet/zugangsdaten_dp_server.txt" fragen und landest wieder auf dieser Datei. Wenn das nicht gewünscht wird, muss noch diese Prüfung mit dem -d rein. Aber das wäre dann simpel.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 11:15
Zitat von Daniel:
Allerdings leitet diese Lösung wirklich alles auf "datei1.html" um.
Jupp, genau das möchte ich, danke dir

Allerdings bekomme ich das irgendwie nicht hin. Also, die Datei liegt im Root-Verzeichnis. Ich habe die .htaccess so umgeschrieben:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(.*)test.html
RewriteRule . /test.html [L,R=302]
Auch das

Code:
RewriteRule . test.html [L,R=302]
hilft nicht. Wo liegt mein Fehler?
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertP

Registriert seit: 19. Aug 2006
181 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: [Apache] Alle Zugriffe auf bestimmte Datei umleiten...

  Alt 25. Feb 2007, 11:25
Zitat von Daniel G:
Code:
RewriteRule . test.html [L,R=302]
hilft nicht. Wo liegt mein Fehler?
Code:
RewriteRule .* test.html [L,R=302]
Versuchs mal so.
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz