AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Die Farben des Scrollbalkens

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 11. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 07:30
Hi,

kann man als User irgendwie die Farbe des Scroolbalkens ändern (nur die)? Ich haben einen LCD-Monitor, und lieder kann ich aufgrund des schwachen Kontrastes des Scrollbalkens ihn nicht erkennen, oder nur sehr schwach. Ich kann ihn nur schwach sehen, wenn auf meinen Monitor in einem sehr spitzen Winkel schaue. Alles andere wird gut dargestellen.

Da blöde daran ist, das man beim Lesen von Threads die viele Beiträge haben, die Position der Balkens mit der Maus ausprobieren muß, und das ist nervig.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 07:33
Zitat von Captnemo:
kann man als User irgendwie die Farbe des Scroolbalkens ändern (nur die)?
Nein. Es sei denn, du stellst explizit ein eigenes Stylesheet ein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#3

Re: Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 07:46
Prima, das würd ich sogar machen.
Aber wie und wo mache ich das. Gibts dazu eine Anleitung? In meinem Profil kann dazu ja nichts einstellen. Hab jedenfalls nicht gefunden, oder sollte ich mal die gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten ablegen
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 07:51
Mußt du in deinem Browser machen.
Beim IE: Internet Optionen -> Eingabehilfen
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#5

Re: Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 09:21
Hmm. Dann muß ich ein eigenes StyleSheet erstellen.

Noch nie gemacht. Aber ich werd's mal versuchen . Danke.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#6

Re: Die Farben des Scrollbalkens

  Alt 11. Sep 2003, 09:50
Hab mir jetzt einen eigene Stylesheet erstellt. Nur mit der Scroll-Bar-Colorierung.
Er wird auch erst geladen. Ich meine Scrollbar auch sehen. Funktioniert auch bei google. Aber wenn ich die DP-Seite laden, wird meine Scrollbar wieder durch die von DP ersetzt

Hier ist meine css-Datei, die im InternetExplorer unter Eingabehilfe - > Benutzerstylesheet eingebunden habe:

Code:
body
{
   scrollbar-arrow-color:#000066;
   scrollbar-face-color:#0033FF;
   scrollbar-highlight-color:#0099FF;
   scrollbar-3dlight-color:#66FFFF;
   scrollbar-shadow-color:#000099;
   scrollbar-darkshadow-color:#666666;
   scrollbar-track-color:#33CCFF;
}
Hat da noch einer nen Tipp für mich?

Wie gesagt, ich kann sie erst sehen, bis DP geladen ist. Dann ist sie wieder weg.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz